Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 16:00 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Durch Zufall wurden wir darauf Aufmerksam gemacht welch Ergebnis man erhält, wenn man bei Ebay den Begriff "Kinderschänder" eingibt. Am 26.2.2013 um 15:00 wurden 652 Suchergebnisse ausgeworfen. Nicht nur die Anzahl war erschreckend, sondern insbesondere die Ergebnisse selbst.

Da prangert es von T-Shirts und Pullovern "Todesstrafe für Kinderschänder" und ähnliche von rechtsoffenen Gruppierungen genutzte Slogans kan man bei Ebay ersteigern bzw. kaufen.

Selbstverständlich wissen wir das dies nicht illegales ist, doch gerade in Zeiten wo rechtsoffene Gruppen versuchen an das Thema "Kindesmissbrauch" anzudocken muss man auch von Ebay eine gewisse Sensibilität erwarten. Deswegen haben wir mit einem offenen Brief Ebay auf die Problematik hingewiesen und hoffen nun auf eine positive Reaktion.

Zum offenen Brief: http://www.gegen-missbrauch.de/images/c ... b_ebay.pdf

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 10:18 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Ingo,

vielen lieben Dank für die Info..is ja der Hammer..das hätt ich nicht gedacht.
Bin auf deren Reaktion mega gespannt...

Gruß Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 11:29 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Bei Amazon ist das gleiche...

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 13:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
aber wesentlich weniger (gerade mal geschaut , ist unter 10) denn das es Bücher zu dieser Thematik gibt ist ja klar.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 13:50 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Naja einige Bücher dort sind aber schon eindeutig rechts. "Hängt sie höher" und so.

Wobei es aber auch Bücher gibt, bei denen das Wort Kinderschänder vorkommt, die NICHT rechts sind. "Keine Angst vorm "Kinderschänder"" von Martha SChallek habe ich zum Beispiel gelesen und für gut befunden. Ein wirklich gutes wichtiges Buch, aber keinesfalls rechts. Es klärt über Glaubwürdigkeitsgutachten auf und ermutigt zu Beratungsstellen.

So ganz einfach nur den Begriff Kinderschänder= rechts Gedankengut kann mans sich nunmal nicht machen....

Ok, bei diesem Buch jedenfalls ist das Wort "Kinderschänder" aber auch in Anführungszeichen gesetzt. Also gekennzeichnet als ein Zitat eines gesellschaftlichen Begriffs.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Klasse Ingo :wink: , bin gespannt ob der Brief irgendetwas bewirkt ... LG, Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 00:16 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Zitat:
Klasse Ingo :wink: , bin gespannt ob der Brief irgendetwas bewirkt ...



Ich möchte das mal dem richtigen Empfänger zuordnen, das Klasse gehört nämlich zu Rosalies
die hat den Text verfasst und das Lob dafür verdient :D

LG Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 00:20 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Dem kann ich mich nur anschliessen, ohne ein Klasse Team hinter uns( an dieser Stelle mal am alle ein DANKE) würde das hier auch nicht so funktionieren.

Also, daher Dank wem Dank gebührt.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
:oops: danke :oops:

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 17:51 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo allerseits,

so ich bekam heute einen Anrug von Ebay, die sich sehr freundlich für unseren Brief bedankt haben. Tatsächlich hätten sie das von uns aufgebrachte Problem noch nicht auf dem schirm. Mir wurde aber am Telefon zugesagt das man sich hier schnellst möglich drum kümmern will ( Zeitrahmen so eine Woche) da zur Zeit alle Supporter immens beschäftigt sind.
Und dies ist dann mal tatsächlich keine Ausrede, wenn man heute die Süddeutsche gelesen hat: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e ... -1.1610979

Aber tatsächlich bin ich hier zuversichtlich das Ebay sich des problems annimmt und zwar dauerhaft.

Na ja, wollen wir mal sehen was dann so in der nächsten Zeit passiert.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 19:31 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi,

hört sich einfach super an!

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Also nachträglich nochmal Klasse Rosalies :zustimm: :wink:

Und Ingo, Danke für die Info, die sind ja richtig fix. Der Bericht in der Süddeutschen ist aber auch ganz schön heftig.

LG Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an Ebay
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 12:29 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 23:27
Beiträge: 261
Wohnort: nrw
Das find ich auch richtig, richtig gut! ... Danke Euch

auch von der streunerin

_________________
... wir müssen damit leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de