Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 12.09.2003, 12:24 
Offline

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 100
Als ich am Mittwoch in der Sneak hier bei uns war, also für die, die nicht wissen, was die Sneak ist: In der Sneak wirde jede Woche ein Film gezeigt, der in den nächsten Wochen in den Kino anläuft, jedoch weiß man nicht in welchen Film man reingeht, also welchen Film man sehen wird.
Nun ja, diesen Mittwoch war ich mal wieder dort und Identitiy lief. Dieser Film hat mich sehr mitgenommen, ich hab echt nur dagesessen und gezittert. Ich war nachher auch total fertig. Der Film ging über einen Mann, der mps hatte und der Morde begangen hat. Ich denke mal, dass eine ganz schlimme Form von mps war. Jedoch, auch wenn es ziemlich hochgepuscht war, merkte ich, wie die Leute nachher mitdenen ich in der Sneak war, sich doch anfingen über dieses Thema zu unterhalten und ich fand es dennoch gut, dass ein scolher Film, über ein solches Thema in den Kinos lief bzw noch anlaufen wird.
Solltet ihr euch entscheiden diesen Film zu gucken, er ist sehr heftig und er triggert stark, ich hab die ganze Zeit während des Films überlegt, ob ich nicht rausgehen soll, weil cih das Gefühl hatte es nicht auszuhalten. Die Tränen standen mir in den Augen, also bitte überlegt euch dreimal ob ihr diesen Film sehen wollt. Triggergefahr
Sollte Hans sich diesen Film angucken, so hätte ich gerne Rückmeldung, was er davon hält, ob dieses Thema dort richtig dargestellt wurde.

Alles Liebe
Dinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 12.09.2003, 13:36 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
hi Dinchen...
vielen Dank für den Hinweis. Der Film hört sich an sich ja interessant an.. ich schau mal... aber es kann natürlich sein, dass das Thema verheizt wird. Wie es ja leider meistens gemacht wird ;(

Danke!

Sasa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 14.09.2003, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
hallöchen,

also wenn es da um das klischee "einer gut einer bös " geht muss ich sagen stellen sich mir die nackenhaare auf!
aber ich denke mal ich werde versuchen den film mal zu sehen.
nur ein kurzer kommentar und bis dann mal

seagulls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 14.09.2003, 00:55 
Offline

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 100
Hallo Ihr Beiden,

ersteinmal Danke für eure Antworten.
Ich traue mir nicht zu irgendwelche Kritik oder so über den Film zu äußern, da mps ein sehr ernstes Thema ist und ich mich nicht genügend darin auskenne und mir deshlab auch nicht anmaße in irgendeiner Form zu sagen, ob dre Film nun gut oder schlehct ist, ob das Thema mal wieder nur verheizt wird oder nicht. Ich wollte euch darüber in Kenntnis setzen, dass ein solcher Film im Kino lief in der Sneak und dass es ihn gibt. Es ist das erste Mal, dass ich einen Film in dieser Art im Kino gesehen habe.

Ich hoffe, ihr könnt euch den Film abgucken und mir dann irgendwann einmal bescheid sagen, was ihr von diesem Film haltet und wie mps denn nun tatsächlich dargestellt wurde.

Alles Liebe,
Dinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 18.09.2003, 23:20 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Uffz...
war drin... gerade eben.. bin jetzt zurück.
UFFZ!!

Ähm.. Jule?! Ich weiß nicht.. vielleicht guckt Ihr ihn lieber nicht?! *mal so denkt* Können wa ja noch mal drüber reden...

Dinchen - ich weiß nicht. Ehrlich gesagt, mein Freund und ich diskutieren nun noch darüber, ob einer von uns beiden den Film richtig verstanden hat ;-) Aber vielleicht gibt es ja auch kein richtig oder falsch.

Wenn mps so ist hab ich es mir anders vorgestellt. Und man darf nicht vergessen, dass es ein Thriller ist und der Effekt natürlich stimmen musste *lächel* ... aber das war schon sehr deftig. Um etwas über mps zu "lernen" halte ich den Film nicht wirklich für sinnvoll... auch wenn ich natürlich nur als Außenstehender reden kann. Denke aber, dass dafür die düstere Handlung zu stark im Vordergrund steht (was auch okay ist... weil ja Thriller).

Ich fand den Film echt gut... super gemacht... aber wirklich krass. Nichts für schwache Nerven.

Uffz...

*lieb winkt*
Gute Nacht
Sasa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 19.09.2003, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
mh..also ich glaub da geh ich rein..will mal wissen was mps so für filmfuzzis bedeutet.

jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 19.09.2003, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2003, 01:00
Beiträge: 189
Wohnort: Zürich
liebe Jule,
auch Du kannst Dich noch erinnern, als vor einigen
Monaten ein Film im ARD kam, der mich in eine tiefe
krise stürzte.
Diesen Idendity- film schaue ich Mir lieber nicht an.


gruss Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 19.09.2003, 20:08 
Offline

Registriert: 13.09.2003, 00:00
Beiträge: 7
Hallo Dinchen!

Weisst Du,ob dieser Film in der Schweiz auch in die Kinos kommt?
Ich würde mir diesen Film gerne ansehen gehen.


Lieber gruss Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Identitiy - der Film
BeitragVerfasst: 20.09.2003, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
ja daniel,

ich weiss...umarm...aber ich möchte mir das doch mal ansehn.

jule


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de