Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theaterstück zur Dissoziativen Identitätsstörung in Dortmund
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 13:36 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
http://disselbsthilfe.jimdo.com/neuigkeiten/

Einladung: Benefiztheaterstück "Jenseits vom Tag".

Ab sofort und bis einschliesslich 25. September 2013 kann der Vorverkauf genutzt werden.

Datum: Fr. 04. Okt. 2013

Uhrzeit: 18.00 - 19.00 Uhr Theaterstück, danach Pause, anschließend Gesprächsrunde

Ort: Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Straße 33-37
44135 Dortmund

Eintrittspreis: 10 Euro, keine Ermäßigungen (Benefizveranstaltung).

Hinweis:
Das Theaterstück kann bei betroffenen Menschen vereinzelte Trigger auslösen. Dies bitten wir bei Teilnahme zu berücksichtigen und fürsorglich zu sein.

Ein Theaterstück über sexuellen Missbrauch und daraus entstehende Multiple Persönlichkeiten. Inhalt: Die aufstrebende Reporterin Frau Nielsen entdeckt das Phänomen `Multiple Persönlichkeit´: Menschen, die sich aufgrund sexueller Missbrauchserlebnisse in der frühen Kindheit in verschiedene Persönlichkeiten aufgespalten haben, um zu überleben. Nielsen will dazu die Reportage 'Jenseits vom Tag' entwerfen. Während der Recherchen taucht ihre eigene Vergangenheit auf - Erinnerungen, Gefühle und Bilder drängen ungewollt in ihr Bewusstsein. Es beginnt ein Verwirrspiel um das eigene Ich. Die Spur führt in Bereiche, die möglicherweise zu nahe an der eigenen Wahrheit liegen... Ein emotionales und bewegendes Theaterstück, dass das Thema sexueller Missbrauch in all seiner Vielschichtigkeit und Brisanz beleuchtet.


vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse. wusste nicht wo ich das sonst hinposten soll.

LG
Eternity

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück zur Dissoziativen Identitätsstörung in Dort
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 17:08 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
wau, das klingt interessant. Schade , dass es in D und nicht hier in Ö spielt.
Wünsch euch viel Erfolg

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück zur Dissoziativen Identitätsstörung in Dort
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Wer möchte, für den kann ich auch mehr Karten vorbestellen (dann kann man bestimmt zusammen sitzen). Bisher sind wir zu dritt oder viert. Die Vorbestellung müsste nur auf einmal erfolgen. Denke das werde ich so Anfang nächsten Monats machen. Bei Interesse bitte PN oder hier.

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück zur Dissoziativen Identitätsstörung in Dort
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 17:17 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
ich hab da leider noch kein dienstplan, werde dann bescheid geben, ob ich frei hab und auch reisefähig bin :)

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück zur Dissoziativen Identitätsstörung in Dort
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Vorbestellung wird heute gemacht.

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück zur Dissoziativen Identitätsstörung in Dort
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 18:13 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
wie war es denn?

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück zur Dissoziativen Identitätsstörung in Dort
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 15:29 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich fand das Theaterstück ganz gut gemacht. Die Schauspielerin hat alle Innenpersonen selbst gespielt. Also es war ein 1-Frau-Theaterstück. Etwas hektisch teilweise

Gut hat mir der Tisch zur Selbstfürsorge gefallen, da waren Angebote dabei, die kannte ich so noch nicht. Zum Beispiel waren viele Locherpunkte auf eine Karte aufgeklebt mit der Frage "Wieviele Punkte deiner Lieblingsfarbe gibt es?" Oder einfache Materialien wie Kastanien und Kastanienschalen gabs da.

Nach dem Theaterstück gabs noch eine Fragerunde. 3 aus der Selbsthilfegruppe haben sich mit auf die Bühne gewagt und auf Stühle gesetzt, um Fragen zu beantworten. Die anderen meldeten sich teilweise vom Rand aber auch zu Wort. Die Zuschauer fragten viel zum Stück und der Entstehung. Das beantwortete die Schauspielerin. Eine Frau fragte auch die aus der Selbsthilfegruppe, wie sie sich wünschen würden, dass sie ihnen begegnet, wenn sie zum Beispiel Nachbarin wäre. Und eine fragte, ob nach den Namen gefragt werden solle oder nicht. Das fand ich zeigte Interesse. Ein Päärchen aus dem Zuschauerraum nahm sich dauernd selbst das Wort und tat so, als würde es unglaublich viel wissen und kompetent sein. Dass andere sich auch meldeten, haben die einfach übersehen. Aber die Schauspielerin hat das Päärchen dann drauf hingewiesen und dann war Ruhe ;)

Also mir hats gut gefallen.

Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de