Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Se#ualunterricht soll Homose#ualtät nicht erklärt werden!
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo, ich bin fassungslos und auch sehr traurig und wütend!
Im im Radio eine Info, dass Homose#ualtät nicht mehr besprochen,
oder gar erklärt werden darf. Eltern wollen das verbieten, soll
sogar eine Demo gegen Homos geben. Man in welcher Welt leben
wir eigentlich, das es in der Schule solche Einschränkung im se#ualen
Unterricht gibt :?: Warum kann man nicht einfach sagen, jeder liebt so
wie er will und wem er will :!: Wir gehen immer weiter zurück, müssen
sich die Homose#uellen wieder verstecken, sind sie wieder der Aggressionen
der Gesellschaft ausgesetzt. Ich selber bin hetro, habe ich mehr Rechte, bin ich
normaler, ne, bestimmt nicht. Ich höre immer nur, an unserer Schule, igitt,
das sind Schwei#e, aber kommt auch viel von bestimmten Gruppen :!: Die
müsste unbedingt verboten werden, ich wir leben in einer Demokratie,oder :?:
Ich habe mal folgendes gesagt: " Wenn mein Sohn schwul wird, dann bekomme
ich wenigstens einen süßen Schwiegersohn, toll 2 Männer im Haus :!: !" Seitdem spricht
keiner mehr mit mehr :!: Oder war das eine Ente, habe ich es falsch verstanden, dann
bitte ich um Entschuldigung und raus mit meinen Beitrag :oops: :oops:
LG Minou :bindagegen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Se#ualunterricht soll Homose#ualtät nicht erklärt wer
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 14:29 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich weiß nur von einer "Elterninitiative", die schon sehr lange versucht dies aus dem Unterricht herauszubekommen. Dabei wird auch mit falschen Tatsachen Stimmung gemacht, etwa dass in der Schule etwas über Stellungen und
Spoiler: Anzeigen
Analsex
unterrichtet werden soll.

Dies ist aber deutlich falsch, es geht alleine darum, in der SChule Werte wie die Akzeptanz zu VIelfalt zu vermitteln. Nicht um eine Ideologisierung oder gar sexuelle Praktiken.

Soweit ich weiß, haben sich die Schulbehörden dem Diktat dieser angeblich "besorgter Eltern" auch nicht gebeugt. Der Bildungsplan 2015 wird noch immer auf den Seiten der Kultusministerien angekündet und auch zu diesen Vorwürfen Stellung genommen.


Siehe hier: http://www.kultusportal-bw.de/,Lde/Star ... e+Vielfalt

Neben normalen Bürgern, die hier den Behauptungen glauben schenken und vor einer sexualisierung warnen wollen (die gar nicht geplant ist), weil sie sich haben indoktrinieren lassen, ist hier vor allem auch die rechte Szene aktiv und einige Sekten wie zB die Mun-Sekte.

http://www.publikative.org/2014/04/09/f ... stuttgart/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Se#ualunterricht soll Homose#ualtät nicht erklärt wer
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
danke Pu, aber ich sehe auch, jedenfalls bei uns, dass diese Art
der Partnerwahl auch nur mit Schimpfworten genannt werden und
das macht verdammt traurig! Es ist doch egal , wer mit wem, jeder
hat ein Recht, glücklich zu werden. Ich verstehe es immer noch nicht,
dass es immer noch unterschieden wird, wollte ich nur noch mal erklären!
Super WE und liebe Grüße Minou :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de