Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gott schütze dieses Haus
BeitragVerfasst: 27.04.2004, 23:48 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Das ist ein Krimi von Elisabeth George. Nur für starke Nerven!
Es geht um ein Mädchen, dass jahrelang von seinem Vater ******* wurde. Mehr will ich nicht verraten. Elisabeth George hat wohl sehr viel recherchiert und schildert die Situation und das Handeln der Personen sehr detailliert und mit viel Sachkenntnis.
Das Buch war für mich schwierig zu lesen, an manchen Stellen wurde mir richtig schlecht.
Der gleichnamige Film dagegen, der in den vergangenen Tagen im Fernsehen gezeigt wurde, kann mit der Qualität des Buches nicht mithalten. Er hat mit dem Thema nicht mehr viel gemeinsam. Er bleibt an der Oberfläche und ist einfach nur ein Krimi wie viele andere, ohne in die Tiefe zu gehen.

katharina/sonnenschein

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004, 05:45 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Ich hab das Buch auf dem Weg nach Göttingen zu Ende gelesen, und das hätte ich mal besser nicht getan, das Abteil wurde mir plötzlich "zu eng".
Für den Schluss braucht man wirklich starke Nerven!
Der gleichnamige Film kommt wirklich in keinster Weise an das Buch ran.

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2004, 17:47 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
Hallo, ich habe den Film nicht gesehen, aber das buch kenne ich auch,
ich mag die Serie sehr gerne weil die autorin sehr gut die Menschen beschreibet, und was sie fühlen...ein echt gutes buch.

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de