Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vier Jahre Hölle und zurück
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2002, 01:00
Beiträge: 356
Wohnort: Belgien
Vier Jahre Hölle und zurück - Lukas


"Böses ersetzt das Gute, Haß ersetzt die Liebe." Nach dieser Ideologie einer Satanssekte lebt Lukas vier Jahre lang. Zuerst bleibt er aus Angst dabei, später aus Stolz, einer solchen Elite-Gruppe anzugehören. Psychoterror, Ekeltraining, Alkohol, Drogen und kriminelle Mutproben sind ebenso Teil seines Sektenalltags wie Orgien, Opferungs- und Schändungsrituale. Brutale Strafen sorgen dafür, daß er sich den grausamen Regeln der Satanisten bedingungslos beugt. Aber eines Tages erhält er einen Auftrag, bei dem sich - trotz jahrelanger Gehirnwäsche - sein Gewissen meldet. Er schafft es auszusteigen und unterzutauchen. Doch auch der Weg aus der Hölle ist ein Horrortrip, denn für die Sekte steht er jetzt auf der Liste der Totgeweihten.

Bild

Endlich wird einmal verdeutlicht wie gefährlich und p+rv+rs Satanismus wirklich sein kann. Dieses Buch zieht den Leser von der ersten Seite an in seinem Bann. Man braucht jedoch ziemlich starke Nerven um es lesen zu können da einige Passagen sehr grausam und ekelhaft erzählt werden. Es ist so gut geschrieben dass man sich in die Personen richtig hineinversetzen kann.
Unglaublich aber wahr, dass so viel P+rvers+tät und Idiologie in unserer Gesellschaft existiert!


Gruß, Sandy
Diese Nachricht wurde am 11.01.2004 um 13:31 Uhr von sandy editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Vier Jahre Hölle und zurück
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2003, 00:00
Beiträge: 211
Wohnort: Belgien
naja...
will das buch unbedingt mal lesen...
aber bis du mir das buch ausleihen kannst ist ja einige zeit vergangen... ;-)
aber ich glaub ich bestell mir das sowieso selbst...
danke kleine sternschnuppe dass du mir von diesem buch erzählt hast...

hab dich lieb
die kleine sunshine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Vier Jahre Hölle und zurück
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2002, 01:00
Beiträge: 356
Wohnort: Belgien
Na Maus!

Michael hat das Buch ja noch, aber ich glaub ich holmir das zurück und geb ihm das später, er kommt nicht voran, weil er keine Zeit (er arbeitet ja) und so.
ich geb dir das dann.
bringst du bittemeine zigaretten morgen mit zur schule, i dreh durch!!
byebye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Vier Jahre Hölle und zurück
BeitragVerfasst: 13.01.2004, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2003, 00:00
Beiträge: 211
Wohnort: Belgien
na maus...

ist schon ok... hab das buch schon bestellt... und ausserdem bin ich noch harry potter am lesen... und danach muss ich noch eine novelle für deutsch lesen...
aber trotzdem danke...

hab dich lieb meine sternschnuppe...

liebe grüsse...
dein kleiner sunshine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Vier Jahre Hölle und zurück
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2003, 00:00
Beiträge: 215
Wohnort: Heiligenhaus
hab dieses Buch vor Jahren schon gelesen und hab mich - nachdem ich hier das Posting gelesen habe - sofort wieder daran erinnert.

Dieses Buch ist wirklich sehr schwer verdaulich, da "alles" sehr deutlich und ausführlich beschrieben wird. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich zeitweilig sogar geweint habe, aufgrund der Scheuslichkeiten, die in dem Buch beschrieben werden. Es ist aber auch so, dass ich - obwohl es sehr viele gräsliche Pasagen gibt - einfach nicht aufhören konnte weiter zu lesen.

Wie Sandy schon geschrieben hat, man braucht wirklich starke Nerven beim lesen und ggf. jemanden, mit dem man
über das gelesenen sprechen kann um es ggf. besser verarbeiten zu können.

Aber empfehlenswert ist dieses Buch auf jeden Fall.

Mandy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de