Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Das vergessene Kind" (Triggert)
BeitragVerfasst: 14.01.2004, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2003, 00:00
Beiträge: 215
Wohnort: Heiligenhaus
„Das vergessene Kind“ von John Matthews

1963: ein 11-jähriger Junge aus Frankreich wird s... miss..... und get..tet. Der T.t.er ist ein bekannter Staatsanwalt, aber aufgrund unglücklicher Umstände wird ein anderer Mann verhaftet und verurteilt. Auch der ermittelnde Kripo-Beamte ist von der Unschuld des Mannes überzeugt, kann diese aber nicht beweisen.

1993: ein 11-jähriger Waisenjunge aus England spricht im Traum/unter Trance einen französischen Dialekt und erzählt die Geschichte aus dem Jahr 1963. Der damalige Ermittlungsbeamte erfährt davon und nimmt die Ermittlungen wieder auf, um den richtigen T.t.r zu überführen.


Diese Buch beschreibt im ersten Teil sehr ausführlich die Tat und die Gefühle des miss...... Jungen, was ich persönlich sehr erschreckend fand.
Es wird in diesem Buch auch sehr deutlich gemacht, dass ja ein bekannter Staatsanwalt eigentlich als T.t.r von der Bevölkerung nicht akzeptiert wird, der verhaftete stadtbekannte Trinker aber sofort zum T.t.r abgestempelt wird.

Nach meiner Meinung handelt es sich hier um ein sehr gutes Buch, dass sich sehr detailliert mit den Gefühlen der Opfer und mit der Problematik des T.t.rgruppe auseinandersetzt. Es besteht aber höchste Triggergefahr!

Mandy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004, 16:07 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo ihr!

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen. Es ist ein sehr spannendes Buch, aber wie schon erwähnt auch extrem triggernd.

Das Buch war aufgrund der Darstellung der Emotionen sehr interessant, auch wenn das Ende mit der Realität wenig zu tun hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Nicht-Betroffene auch aufrütteln könnte, da es bestimmte Klischees zu widerlegen versucht.

LG,
Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
Dieses Buch macht auf einfühlsame Weise deutlich, dass nicht nur Mädchen unter s*xu*ll*m M*ssbr*uch zu leiden haben.
Ein kleiner Junge wird brutalsterweise v*rg*w*ltigt und *rm*rd*t, der Mörder wird nie gefunden. 30 Jahre später hat ein kleiner Junge, der noch nicht einmal die Sprache des anderen kann, einen Autounfall und seine Eltern sterben. Er bekommt psychologische Hilfe und wird hypnotisiert. Dabei stellt sich raus, dass er den Jungen, der vor 30 Jahren ermordet wurde, in seinen "Träumen" trifft. Der ehemalige Ermittler des Falls macht sich auf den Weg zu dem kleinen "Träumer".

Eine Unfassbar dramatische Geschichte und sehr sehr rührend, als auch spannend.

Für jeden - ob Mann, ob Frau- ein muss.

Gruß
Nachtalb

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de