Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderbücher: "Ich dachte Du bist mein Freund"
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 19:13 
Offline

Registriert: 01.03.2002, 01:00
Beiträge: 139
Marie Wabbes
"Ich dachte Du bist mein Freund"

Es handelt von einem Bären der einen grossen Wolf als Spielgefährten hat. Irgendwann macht der grosse Wolf Sachen die dem kleinen Bären keinen Spass machen. Zum Schluss erzählt der kleine Bär das "Geheimnis" und er ist froh es gesagt zu haben weil er nie mehr mit dem Wolf spielen muss. (Kurzinfo)

Dieses Buch ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
Ich habe es für meine Tochter gekauft weil ich finde das dort die Sätze die die T*ter benutzen sehr deutlich rauszuhören sind und trotzdem ist dieses Buch kindgerecht geschrieben. Ausserdem sehr schöne Bilder und der Vorteil es ist nicht so sehr lang. Je kürzer ein Kinderbuch ist desto besser - damit die Kids nicht das Interesse verlieren.

Sehr sehr gutes Buch!! Für Kinder ab 5/6 Jahren geeignet denke ich. Und für die grösseren natürlich auch.

Julie
Diese Nachricht wurde am 10.04.2002 um 20:59 Uhr von Admin editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kinderbücher:
BeitragVerfasst: 26.12.2002, 10:05 
Offline

Registriert: 01.11.2002, 01:00
Beiträge: 22
hallo julietta


ja ich stimme dir zu das dieses buch gut ist .
Es ist kind gerecht und verständlich geschrieben.

jeder der so ein buch für kinder sucht es ist empfehlens wert



Antonia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kinderbücher:
BeitragVerfasst: 02.04.2003, 12:42 
Offline

Registriert: 04.03.2003, 01:00
Beiträge: 22
wie sieht es denn mit diesem buch für knapp vierjährige aus?

liebe grüsse

paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kinderbücher:
BeitragVerfasst: 29.06.2003, 20:14 
Offline

Registriert: 27.06.2003, 00:00
Beiträge: 3
Ich habe dieses Buch meiner 3 jährigen tochter vorgelesen und sie ist super damit klargekommen. Sie hat´s aufgenommen und hinterher Fragen gestellt.

3 Monate später fragte der Mann einer Kindergärtnerin meine Tochter ob sie mit zu ihm kommen wolle und sie sagte: Nein, ich gehe nicht mit Fremden mit......sie war leider nur eine er wenigen die so geantwortet haben.

Ich finde es ist eh schon so ein Spagat mit Kindern über so ein thema sprechen zu wollen/müssen ohne ihnen ihre Unschuld zu nehmen bzw, ihnen nicht ein riesen Mißtrauen allen Fremden gegenüber mitzugeben.

Dieses Buch hat und bei dem Spagat sehr geholfen.

(Obwohl sie hinterher erstmal oft gesagt hat: Das sag ich dir nicht, das ist ein gutes Geheimnis ;-))
Diese Nachricht wurde am 29.06.2003 um 20:15 Uhr von Tessa editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kinderbücher:
BeitragVerfasst: 17.10.2003, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2003, 00:00
Beiträge: 103
Muss ich mir wohl auch mal besorgen für meine "grosse kleine"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kinderbücher:
BeitragVerfasst: 17.10.2003, 19:30 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Wie findet ihr denn die Illustrationen?

Ich fand sie nicht unbedingt gelunge. Ist das nicht die Geschichte mit dem kleinen Bär und dem Wolf?
Schade, mit dem Wolf würde kein Kind mitgehen und es würde ihn auch nicht gern zum Freund haben.
Besser wäre ein Tier gewesen, das "ganz normal" aussieht. So erinnern mich die Bilder an die Idee vom bösen Mann, nur dass es jetzt kein Mann ist sondern der böse Wolf und auf den fällt kein Kind rein!

Schade, die Idee des Buches finde ich gut.... wie gesagt, wenn es das ist, das ich kenne!

Katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de