Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich traue meiner Wahrnehmung / H.-P. Röhr
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2004, 14:21
Beiträge: 28
Dieses Buch habe ich gerade gelesen und es war für mich sehr hilfreich michselbst zu verstehen. Und es hat mir Mut gemacht, dass Heilung möglich ist. Er schreibt sehr einfühlsam, aber trotzdem mit gebotener Klarheit und Deutlichkeit. Den Beschreibungstext habe ich von der Website des Autoren. Ich hoffe ich konnte ihn für alle lesbar/ertragbar spoilern.
.
.
.
.
.
.
.

Zitat:
Ich traue meiner Wahrnehmung
- S***eller und emotionaler M**b***ch oder Das Allerleirauh-Schicksal -

M**b***ch von Kindern geschieht in aller Stille. Die meisten von s***ellem M**b***ch Betroffenen reden niemals über das Verbrechen, das an ihrem Körper, ihrem Geist und ihrer Seele begangen wurde, und leiden ein Leben lang unter der dadurch entstehenden Isolation. Diese zu durchbrechen ist das Ziel des Autors. Anhand des Märchens, "Allerleihrauh'', das bildhaft das Drama des s***ellen M**b***ch durch den Vater mit all seinen Folgen spiegelt, vermittelt er in anschaulicher Weise das notwendige Wissen über Entstehung, Folgen und Heilungsmöglichkeiten.
Da der emotionale M**b***ch von Kindern deren körperliche Integrität im allgemeinen nicht verletzt, wird er meist unterschätzt. Seine psychichen Folgen sind denen des s***ellen M**b***ch jedoch oft ähnlich. In einem zweiten Teil des Buches geht der Autor daher auch den verschiedenen Formen des emotionalen M**b***ch nach und stellt zudem den Zusammenhang her zwischen M**b***chserfahrung und Suchtverhalten.
Ich traue meiner Wahrnehmung wendet sich an Erwachsene, die in ihrer Kindheit M**b***ch erfahren haben, aber auch an ihre Angehörigen, die wissend oder unwissend in das Drama einbezogen waren, sowie an diejenigen, die mit diesem Personenkreis leben und arbeiten: Sozialarbeiter, psychologen, Ärzte, Pädagogen, Seelsorger...

Quelle: www.heinz-peter-roehr.de


Liebe Grüße,

prem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 20:40 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
hallo prem...ein paar fragen,
welcher verlag hat das Buch veröffentlicht?
wie teuer ist es?

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2004, 14:21
Beiträge: 28
Hallo Larissa,

bei Amazon findest Du alle Daten und noch ein paar Rezensionen und es ist natürlich überall, auch beim kleinen Buchhöker um die Ecke bestellbar:

Broschiert - 191 Seiten - Walter-Verlag
Erscheinungsdatum: März 1998
ISBN: 3530400351
Preis: 16,00 Euro

Liebe Grüße,

prem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 14:17 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
danke schön,ich denke ich werde es bestellen...
Larissa

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004, 20:30 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Habe mir das Buch bestellt und angefangen, darin zu lesen.
Meine thera hat es mir auch empfohlen, es soll wirklich gut sein.

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 12:30 
Siri ließt es auch gerade ... :D . Es bestätigt mein Gefühl, dass es einen Bereich in mir gibt, der heil und vollständig ist. Dieses Gefühl tut sooooooo gut auch, wenn ich es noch nicht immer so erlebe.

Die Heilung kann nur aus uns selbst kommen. Wir haben nicht zuwenig Gutes in uns, sondern zuviel Destruktives. Es fällt manchmal schwer, davon Abschied zu nehmen, weil es uns so gut bekannt ist und somit Sicherheit vermittelt ( :evil: ).

Aber wie heißt es bei Hesse in "Stufen":

Wohlan denn Herz,
nimm Abschied und gesund.


Siri


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de