Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilderbuch "Irgendwie Anders"
BeitragVerfasst: 31.07.2003, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2003, 00:00
Beiträge: 156
Wohnort: Bayern
>>Der Irgendwie Anders ist ein kleines blaues Wesen, der eben igendwie anders als die "normalen" Tiere aussieht. Und er sieht nicht nur anders aus, sondern isst auch etwas anderes, malt anders,...und er wird städnig von den anderen gehänselt.

Irgendwie Anders wohnt in einem kleinen Haus, oben auf dem Berg. Und irgendwann klopft es bei ihm an der Tür und da steht ein kleines orangefarbenes Wesen vor der Tür, und es kommt einfach rein und möchte sich breit machen. Aber der Irgenwie Anders möchte das nicht und wirft das Wesen raus.

Und dann fühlt der kleine Irgendwie Anders in seinem Herzen, wie er sich fühlt, wenn er abgewiesen wird und holt das andere Wesen wieder zu sich rein. Und so beginnt eine Freundschaft mit Liebe und Respekt und Toleranz.<<


Ich war in der psychosomatischen Klinik Bad Grönenbach bei den Cathexen und habe meiner Gruppe mal das Bilderbuch vorgelesen und die waren wie kleine Kinder und verliebten sich in das keleine blaue Wesen.
Und dann habe ich mit einer lieben Mitcathexe die Vollversammlung geleitet mit diesem Thema. Wir sind Borderliner und wissen, dass wir irgendwie anders sind, aber trotzdem verstecken wir uns nicht und gehen auf den anderen zu mit Respekt und Toleranz.

Das Buch kostet ca. 13,-€.

LG bluemchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Bilderbuch
BeitragVerfasst: 02.08.2003, 10:43 
Offline

Registriert: 24.07.2003, 00:00
Beiträge: 92
kannst du mir bitte sagen wo man das buch bekommen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Bilderbuch @susi
BeitragVerfasst: 02.08.2003, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 94-0066404


tolles Buch (für Kleine und Grosse ;-) )

Silke
Diese Nachricht wurde am 02.08.2003 um 10:55 Uhr von j0y editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Bilderbuch
BeitragVerfasst: 14.08.2003, 19:16 
Offline

Registriert: 27.07.2003, 00:00
Beiträge: 3
halo. mia ken das buch au . di krosa hat uns das dekauft un foadeles´n. mir findn das süs weil di komisn mennchen kan ma gut abmaln. un di krosa sakt, mir sin au andas drine als andare menshen. liba krus, jenny (ein spiglstükchn.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de