Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BITTERE TRÄNEN
BeitragVerfasst: 21.10.2002, 12:59 
Offline

Registriert: 01.03.2002, 01:00
Beiträge: 139
Bittere Tränen

Überlebende von sexuellem Missbrauch brechen ihr Schweigen


Geschichten-Gedichte, Tagebuchaufzeichnungen.

Anthologie

ISBN: 3-936544-05-0
Lumen Verlag Freiburg


Über das Buch...

Das Bittere Tränen Projekt entstand im Mai 2002 in Zusammenarbeit mit der Organisation Wildwasser, diversen Selbsthilfegruppen und Therapeuten, die sich mit dem Thema "Sexueller Missbrauch" beschäftigen.
Zahlreiche Betroffene schickten uns ihre Manuskripte, ihre Lenensgeschichten und Tagbuchaufzeichnungen, die uns Einblick in die stumme, verzweifelte Seele dieser Menschen vermittelte, die unerkannt unter uns leben.

Es entstand ein Buch voller schonungsloser Offenheit, grausamer Realität und ergreifenden Schicksalen. In zahlreichen Gedichten und Kurzgeschichten öffnen sich stille Abgründe, die all den Schmerz herauslassen, den Kinderseelen ertragen mussten.

Manchmal ohne Worte - ohne Tränen.

Auch heute noch nach jahrelangem Missbrauch, sind die Tränen immer noch bitter.
Unbemerkt werden sie von unseren Freunden, Nachbarn, Töchtern, Söhnen, Brüdern und Schwestern geweint, von denen manche endlich einen Weg gefunden haben, ihr langes Schweigen zu brechen.


______________

Meiner Meinung nach eines der besten Bücher die es über dieses Thema gibt. Ich habe mit erlebt wieviel Arbeit hinter diesem Projekt steht und möchte an dieser Stelle noch eimal ein großes Dankeschön an Petra - die Verlegerin loswerden die das alles so toll gemanagt hat.
Und ein Dankeschön an alle Autoren die das Buch zu dem gemacht haben was es ist - ein Bestseller bei bol.de


Julie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: BITTERE TRÄNEN
BeitragVerfasst: 07.12.2002, 00:27 
Offline

Registriert: 08.03.2002, 01:00
Beiträge: 15
Hallo Julietta,
habe mich lange nicht gemeldet, habe aber immer wieder einen Blick auf euere/ die auch immer noch meine Seite ist geworfen

Ich habe das Buch gelesen, und finde es sehr gut was da entstanden ist. Endlich mal können Betroffene Ihre Gefühle und Erfahrungen selbst an andere weiter geben. Vieleicht hilft es endlich die wachzurütteln die immer noch vor dieser immer noch alltäglichen Warheit des Missbrauches die Augen verschließen.

Ich stelle mir vor wie es währe wenn Jemand den Verdacht hat in dieser oder jeniger Familie findet ein Missbrauch statt, es aber nicht beweisen kann und der Vater oder die Mutter, ich meine je den Partner des Missbrauchers/in bekämme das Buch von dem Jemanden der den Verdacht, hat oder von jemand anderen geschenk, oder der Jemand macht Ihn oder Sie auf das Buch aufmerksam. Den Partner des Missbrauchers/in müssten doch dann endlich die Augen aufgehen was da in seiner Familie vorgeht?????

Es währe doch ein wunder schöner Traum wenn das Buch auch einen Beitrag dazu leisten könnte, und wenn nur ein Kind damit geholfen währe, währe es doch toll.

Ich habe viele Bücher zu diesen Thema gelesen aber das was da auf die Beine gestellt wurde ist zur nicht nur einzig artig, ich finde es ist fantastisch.

viele Grüße an alle
Elisabeth
:recht::recht:
Diese Nachricht wurde am 08.12.2002 um 14:01 Uhr von Elisabeth editiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de