Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monika B. "Ich bin nicht mehr eure Tochter"
BeitragVerfasst: 08.09.2004, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2004, 21:45
Beiträge: 366
Achtung, könnte triggern
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Bild
Monika ist ein echtes Wunschkind. Sie soll die gutbürgerliche Familie komplettieren. Doch hinter der heilen Fassade spielt sich Unfassbares ab. Von Anfang an wird Monikas Leben von sexuellen Übergriffen bestimmt. Was der Großvater an dem Kleinkind begeht, setzt sich in jahrelangen Vergewaltigungen durch den Vater und die älteren Brüder fort.
Erst nach dem Freitod ihres jüngeren Bruders Georg, der nicht mit ansehen kann, was mit seiner geliebten Schwester geschieht, gelingt es Monika, sich aus dieser Hölle zu befreien.
Monika B. war die Tochter einer nach außen hin höchst ehrbaren Familie in einer Kleinstadt im Ruhrgebiet. Hinter der gutbürgerlichen Fassade spielte sich jedoch Unfassbares ab: Jahrelang wurde Monika - mit stillschweigender Duldung der Mutter - vom Vater und den beiden älteren Brüdern missbraucht...

Das Buch schildert Monika B's Leidensweg und die qualvollen inneren Kämpfe, die sie auszufechten hatte, bis sie die Kraft fand, der Familienhölle zu entfliehen und den Vater vor Gericht zu bringen.


Wer sich das Buch kaufen sollte muß damit gefasst sein, das hier nichts in schöne Worte verpackt wird. Mir persönlich hat das und das Buch von Nathalie Schweighoffer "Ich war zwölf" sehr geholfen dahin zu gelangen wo ich heute bin. Wer weiß was sonst passiert wäre :?

Jony

_________________
Ihr seit mit meiner Seele umgegangen, als hätte ich noch eine zweite im Keller ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Monika B.
BeitragVerfasst: 12.09.2004, 14:01 
Ich habe das Buch vor Jahren das erste Mal gelesen und ich würde es nur jemandem empfehlen, der wirklich stabil ist. Ich finde noch immer, dass es sehr schlimm zu lesen ist.
Bei der Auswahl dieser beiden Bücher würde ich das andere empfehlen. "Ich war gerade zwölf".
LG,
Bernadette


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de