Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Buch über uns / Euch
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 20:44
Beiträge: 82
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo ihr lieben,

Ich ( Nordseeengel ) habe schon einen Traum, seitdem ich diese Homepage habe. Ich möchte ein Buch schreiben. Es soll aber nicht irgendein Buch werden, es soll etwas besonderes werden. Lange Zeit war ich am überlegen wie ich das anpacken soll, kam aber nicht drauf.

Jetzt hat Lynn mich auf die Idee gebracht meine Ideen mit Ihren Ideen zu „mischen“ und so kamen wir zusammen zu einer Idee, die wir hier gerne vortragen möchten.

Lynn und ich, wir beide möchten zusammen ein Buch schreiben. Es soll nicht nur über uns handeln, sondern über uns alle, jeder einzelnen Person, jedem Opfer des Kindesmißbrauches. Jeder soll die Möglichkeit bekommen seine Geschichte zu erzählen.

Und so stellen wir uns das vor :

Jeder hat die Möglichkeit Anonym seine Geschichte aufzuschreiben. Dann bitten wir die, die interesse daran haben uns Ihre Geschichte per E-Mail zu schicken. ( ueberlebende_seelen@gmx.de ) Wir lesen uns ALLE Geschichten durch, und teilen Euch dann mit, für welche Geschichten wir uns endschieden haben, da wir voraussichtlich nicht jede verwenden können.

Es wäre schön, wenn einige von Euch mitmachen würden. Laßt Euch Zeit.

Liebe Grüße Nordseeengel & Lynn

( adminstratorin und admin der Seite http://www.Engels-Tagebuch.de )

_________________
Hör` auf Dein Herz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2004, 14:21
Beiträge: 28
Hallo Nordseeengel,

kennst Du das Bittere Tränen Projekt vom Lumen Verlag (Petra Pauls) ?

Gruß,

prem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 20:44
Beiträge: 82
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nein kenne ich nicht, aber schaue mir Deinen Link gerne an

_________________
Hör` auf Dein Herz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 16:33
Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
Hab mir die Seite gerade mal angeschaut. Finde ich echt eine gute Sache. Ob man da noch mitmachen kann?

Kleiner Engel

_________________
Weggeschaut - eine Seite gegen sexuelle Gewalt
Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme. Schließ mich in dein Herz, und geh mit mir durch meinen Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 20:44
Beiträge: 82
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Kleiner Engel,

das Buch ist doch schon erschienen, wie willst Du denn da noch mit machen ? *grübel* oder hab ich was übersehen ??

Gruß Nordseeengel

_________________
Hör` auf Dein Herz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 16:33
Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
Wieso? Kann doch sein, dass die irgendwann nochmal ein neues rausbringen wollen. Haben doch sicher Unmengen Zuschriften erhalten.

Kleiner Engel

_________________
Weggeschaut - eine Seite gegen sexuelle Gewalt
Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme. Schließ mich in dein Herz, und geh mit mir durch meinen Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2004, 14:21
Beiträge: 28
Doch, es gibt 2005 ein weiteres Buch. Fragt beim Verlag nach wegen Infos.

Petra Pauls
autoren@lumen-verlag.de

nur Mut! :wink:

Liebe Grüße,
prem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 16:33
Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
Hab ichs mir doch denken können. Werde mich da auf jeden Fall nochmal genauer erkundigen. Danke für den guten Tipp.

Kleiner Engel

_________________
Weggeschaut - eine Seite gegen sexuelle Gewalt
Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme. Schließ mich in dein Herz, und geh mit mir durch meinen Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004, 18:18 
Offline

Registriert: 25.08.2004, 18:26
Beiträge: 59
Einen ähnlichen Ansatz wie der Lumen-Verlag haben wir in unserem Projekt auch.

Wir gehen nur in ein anderes Medium, nämlich das der bewegten Bilder und Töne. Die Autoren haben bei uns die Möglichkeit, ihre eigenen Werke selbst vorzutragen und an der visuellen Umsetzung mitzuarbeiten, den Eindruck für den Zuschauer noch intensiver zu gestalten und dadurch auch die Authentizität zu wahren.

Natürlich muss der Autor dabei nicht unbedingt selbst ins Bild gelangen. :)

Fragen sind oft ein vielversprechender Anfang.

www.folgen-derfilm.de

p.s. vielleicht ist es nicht unwichtig zu erwähnen, dass wir frei von kommerziellen Zwängen sind. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 16:33
Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
Hm, klingt auch ganz interessant. Ich finde, es ist total wichtig, dass es sowas gibt. Dass man so die Möglichkeit hat, aufmerksam zu machen.

Kleiner Engel

_________________
Weggeschaut - eine Seite gegen sexuelle Gewalt
Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme. Schließ mich in dein Herz, und geh mit mir durch meinen Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2004, 19:10 
Offline

Registriert: 25.08.2004, 18:26
Beiträge: 59
Ja, es ist sehr wichtig zu zeigen, wie komplex das Thema ist und wie viele Menschen, auch auf sehr unterschiedliche Art davon betroffen sind.

Das Thema muss besprochen werden, es muss nach oben auf den Tisch und bei aller Emotionalität darf die Rationalität nicht unterliegen.

Gesetze sind z.B ein Rahmen, aber gelebt werden muss es von jedem Einzelnen. Nur so kann langfristig etwas erreicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de