Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: idee
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo zusammen.
Ich habe nur eine Kleine Idee. Bei Facebook und bei wer kennt vertreten sein. Vielleicht mit den Links zu Themen bezogene kurz Videos
Da die Links Themen bezogen sind
Vorsicht Triggertwahrung

http://www.sprechen-hilft.de/

http://www.youtube.com/watch?v=rdNu5YDNV30
Gruß
Sonne
_________________

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
an selbsthilfe tage mit infostände lokalradio den verein bekanntermachen tag der offenen tür wo fachleute da sind die auf klären facebook eine aktion gesehen. luftballon aktion :luftballons gegen gewalt an kinder dieser welt. andere selbsthilfe e.v briefe schreiben was die machen können wenn ein kind.jugendlicher erzählt es wurde s-be--t meine das gute ratschlage geben die auch weiter helfen . lg gysi :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
bin noch mal hier. in der stottererselbsthilfe gibts folgener autoaufkleber:lieber stottern als schweigen.meine iddee für gegen missbrauch lieber reden als schweigen mit addie des vereins. der verein könnte auch arbeitsgruppen bilden zb. theatergruppen,plakate ,flyler,aufkleber usw. lg gysi :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 16:00 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Also, mir ist da noch eingefallen,

ersteinmal eventuell Informationsflyer für "jüngere" Kinder, wo halt irgendwie alles etwas Kindgerechter erklärt wird, bzw. an wen die sich wenden können (Eltern, Lehrer, usw.)

und Autoaufkleber, allerdings eventuell welche die anders aussehen, damit man da mehr auswahl hat z.b. welche die nur das Logo haben wie auf den Parkscheiben oder so

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Zuletzt geändert von Eternity am 30.08.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 18:04 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Aufkeber nur mit Logo find ich prima!! In groß und klein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 09:50 
Ich bin unsicher,aber möchte die Idee hier lassen.
Es geht um ein Projekt das Grundschulkindern aus schwierigen Verhälnissen einen Paten zur Seite stellt.
Hier könnt ihr ein Beispiel aus der Zeitung lesen:
http://balu-und-du.de/fileadmin/user_up ... zeiger.pdf

Ich dachte nun,da die ja auch geschult werden,ob man denen mit an die Hand gibt was sie tun sollten oder können. Denn es ist ja schwierig...
Ich weiß das GM nicht Grundschüler betreut....aber wäre es so nicht möglich die Infos zu verbreiten? Echt nur eine Idee,die mir im Kopf rum schwirrt!!!!

hier der Link wo die ganzen Standpunkte und so weiter drin sind.

www.balu-und-du.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 16:11 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
ich fänd auch noch n kalender in irgendeiner form (entweder wandkalender oder so taschenkalender) mit logo ganz cool

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Oh ja, so nen Kalender würd ich mir sofort holen ;)

Idee beim RG-Treffen Rhein-Ruhr war auch, sich mit Sachen des Spendenshops und/oder selbst Gebasteltem auf Flohmärkten hinzustellen mit Flyern und zugleich Spenden zu sammeln, wobei auch konkrete Projekte genannt werden sollten.

Allgemein wäre es auch schön, wenn der Spendenshop erweitert wird. Z.B. mit einem Block mit dem Logo drauf. Da würden viele in der Schule nachfragen ;)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 21:12 
Was vielleicht zeitlos wäre...wo ich nich weiß ob sowas geht,aber ich schreib mal...aus den postkarten son ringbuch zum aufstellen machen.finde da sind durchaus hinstellenswerte dabei.also,dachte es gibt doch diese sprüche 'kalender' zum hinstellen.
Oder man macht dazu n extra wettbewerb draus,das auch angehörige usw was gestalten könn in postkarten-kalendergröße...
Träum wieder,wa?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo an alle,
also die idee ist schon toll mit dem kalender, aber wie dany schon sagt halt etwas schwierig, wie wäre es denn mit einem geburtstagskalender, den man jedes jahr hernimmt und wo keine wochentage drinne stehen. also das fällt mir einfach zu kalender ein.
lg asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 22:40 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
kleine "bücherei" mit themenbezogener literatur aufziehen , die man als vereinsmitglied nutzen kann, um bücher zum thema auszuleihen

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
hallo mir noch was eingefallen. vielleicht gibts ja schon??? kleine visitenkarten herstellen mit addresse des vereins und die in wartezimmer in artzt praxen oder jugendtreff öfftlichen stellen aus legen mit flyer. das man sich ohne aufsehen eine visiten karte nehmen kann .und dann kontakt mit verein auf nimmt. vielleicht hilft das das opfer eher melden. ist nur eine iddee von mir. lg gisbert :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011, 09:07
Beiträge: 280
Wohnort: Tír na nÓg und im Leben
Hallo,

ich könnte mir vorstellen auch
auf Flohmärkten und Straßenfesten präsent sein,

um dort mit Stand und Infomaterial dabei zu sein und auch dort eventuell Dinge aus den Shop zu verkaufen!?


Basteln finde ich auch gut.
Filzen, nähen....
von Teddys und Taschen mit GM -Logo... oder, oder!?
Der Herbst ist da....
bei mir die wäre Zeit zum basteln da. :)

Würde mir einfach mal ein paar Gedanken machen wollen... Ist das OK?
(soll ich Ideen .. mit Foto dann hier reinsetzen!?)


LG
Nara

_________________
"Ich achte meinen Körper und meine Seele und die des Anderen und lasse daran keinen seelischen und körperlichen Schaden zu." )O(

Wer stehen bleibt, verwandelt sich in einen Stein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010, 22:29
Beiträge: 87
Wohnort: Thüringen
Hallo,

mir ist vor einigen Tagen eine etwas verrückte Idee gekommen, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich habe daran gedacht, vielleicht ein Würfelspiel zu machen, nicht direkt zum Thema, mehr so in Richtung Zivilcourage und Hinschauen wenn etwas passiert. Dort soll es dann verschiedene Felder mit Situationen geben, wozu man Fragen beantworten soll, um weiter zu kommen, z. B. ein Feld "Ihr seht wie 5 Jugendliche einen jüngeren Schüler schl+gen" Wie würdet ihr euch verhalten? Dann 3 Antwortmöglichkeiten (z. B. A) Selbst in die Situation eingreifen B) Sich versuchen Hilfe zu holen oder einen Notruf absetzen oder C) Die Situation ignorieren, es wird schon nicht so schlimm sein.) An so etwas in der Art hätte ich halt gedacht. Ich weiß, dass es nicht so einfach umzusetzen ist, aber ich wollte es dennoch mal als Idee hierhin schreiben.

LG



Nico

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 22:03 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Nico,

es gibt ein Spiel, das "Skrupel" heißt. Ich weiß gar nicht, ob das noch auf dem Markt ist. Da haben alle Spieler 5 Karten mit "Ja", "Nein" und "Kommt drauf an" und wer diese Karten zuerst losgeworden ist, hat gewonnen. Dazu werden nacheinander Karten mit Situationen gezogen. Dann stellt der Spieler, der die Karte gezogen hat, diese einem anderen Mitspieler und legt eine ja-nein-kommtdraufan-Karte" verdeckt vor sich. Wenn die Antworten übereinstimmen, darf er die Karte weglegen. Das ist sehr spannend.

Ich könnte mir so ein Spiel, wie du es vorschlägst- als Würfelspiel oder als Version ähnlich wie Skrupel- gut für die Lehrerdatenbank zum Download zum Spielen für Schulklassen vorstellen. Ich fänds jedenfalls toll, wenn das einer austüfteln würde.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de