Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch Übersetzer
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Danke für die Blumen, liebe Sabine :D , LG Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch Übersetzer
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 06:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,

derzeit arbeiten vier Leute ganz fleisig an den Übersetzungen, dafür möchte ich so gerne danke sagen!
Die Texte fließen in regelmäßigen Abständen hin und her, es macht solchen Spass! Es ist einfach total klasse zu sehen, wie wir voran kommen und wie die noch zu übersetzenden Texte immer weniger werden :)

Ich habe hier einen Übersetzungsplan auf dem ich alle Rubriken und alle Texte benenne. Alle schon übersetzten Texte werden auf diesen Plan rot markiert (und sehr sorgfältig auf der Festplatte, aber auch auf einem Stick gesichert). Der Plan nimmt diese Farbe immer mehr an und das ist einfach ganz toll. :wink:

Bisher um mal konkretet zu werden :) sind 41 Textdokumente fertig übersetzt. Das ist echt schon eine ganze Menge (manche Texte sind kürzer, andere wieder sehr lange).
Verbleiben tun noch etwa 67 Texte, die noch übersetzt werden müssen.
Das hört sich sehr viel an, aber wenn vier Leute weiterhin so engagiert daran arbeiten, ist es gut zu schaffen :wink: es zieht sich nicht mehr wie ein Kaugummi in die Länge.

Beziehen wir das mal auf die Rubriken der Homepage sind folgende komplett fertig übersetzt oder es fehlt nicht mehr viel davon:
- Der Verein (50% fertig, teils müssen die Texte vorab noch aktualisiert werden)
- Newsletter bestellen
- Adressen
- Kindesmissbrauch
- Kinderpornografie
- Ritueller Missbrauch
- Psychotherapie
- Angehörige/ Verbündete
- Pädosexualität
- Ihre Spende an uns
- Qualifizierung
- für Medienvertreter
- Chat/Chatiquette

Folgende Bereiche sollen noch übersetzt werden:

- Unsere Projekte
- Rechtliches
- Menschen mit Behinderung
- Folgen
- Prävention
- Kontakt
- Wir sagen Danke

Vielen herzlichen Dank für den tollen Einsatz an Yarran, Emily und Paula64. Auch eine weitere Übersetzerin ist mit dabei, ich weiß aber gar nicht ob sie im Forum registriert ist :wink:

Danke euch allen! An allen, die bisher mitgeholfen haben und uns ihre Zeit schenken und geschenkt haben:-)!

@ Paula64,
ich weiß, du hast noch andere Baustellen hier im Verein, die in letzter Zeit dazu kamen.
Was ich sagen möchte ist, dass du nicht alles, was du bisher übernommen hast oder womit du angefangen hast im Verein, stemmen musst, das meine ich..hoffe ich werde richtig verstanden :roll:
Ich möchte auch dir mit diesem Beitrag danke sagen, aber keinen Druck oder so damit auslösen..urgs..du weiß schon, wie ich es meine, oder? :P

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch Übersetzer
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Sabine, das "Mögliche Folgen" Paket ist bis auf 4 oder 5 Texte fertig, dann kommt noch mal der Feinschliff und dann bekommst Du alles im Paket zurück :D Ich setze mich damit aber nicht unter Druck, versprochen :wink:

LG, Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch Übersetzer
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 08:55 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,

im Oktober 2013 schrieb ich:

Zitat:
Bisher um mal konkretet zu werden :) sind 41 Textdokumente fertig übersetzt. Das ist echt schon eine ganze Menge (manche Texte sind kürzer, andere wieder sehr lange).
Verbleiben tun noch etwa 67 Texte, die noch übersetzt werden müssen.


Heute kann ich sagen:
Bisher sind 68 Textdokumente übersetzt. Es verbleiben etwa 40, die noch übersetzt werden müssen. :D
Na wenn das mal kein Tempo ist... :respekt: und danke allen, die hier mithelfen :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch Übersetzer
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 09:14 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen,

die Übersetzung der Webseitentexte geht nun ins Finale.
Von den Texten der Webseite sind nur noch wenige zu übersetzen und eine Mitarbeiterin des Vereins wird nun damit beginnen, alle übersetzten Texte zum Abschluss noch einmal Korrektur zu lesen.

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die hier mitgeholfen haben und noch immer mithelfen. Ihr seid großartig! :zustimm:

lange hat es gedauert und unheimlich viel ist es gewesen. Dank der vielen Helfer, die sich so unermüdlich an diese Aufgabe gemacht haben, ist nun das Ziel greifbar.

ich freue mich :musik:

Danke :knuddel:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch Übersetzer
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Das finde ich ganz toll, das das auch bald
fertig ist, auch von mir Danke an alle. Ihr
seit toll.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de