Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 11:28 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi,

da immer wieder besondere Ressourcen hier, die Menschen mitbringen, plötzlich auftauchen und man sich dann fragt: "Boah, warum haben wir das nicht vorher gewusst, dass derjenige das kann und einbringen könnte, sojemand fehlt uns ja noch", wollte ich mal diesen Thread aufmachen. Aufzählen darf man einfach alles- von Handarbeiten über Computerkenntnisse oder Mut zum freien Reden, viel Zeit für Internetrechersche oder Malen und gestalten oder musizieren. Man weiß vorher nicht immer, was gesucht wird. Beispielsweise erstelle ich ja gerade Unterrichtsmaterialien, wozu viele Bilder gebraucht werden- aber einfach aus dem Internet klauen ist ja nicht erlaubt. Jemand, der zeichnen kann, wäre da sehr hilfreich. Oder jemand, der Musizieren kann, könnte auf nem Präventionstag mit der Gitarre und Kindern singen oder könnte ein Lied dichten, das andere dann in ihren Unterricht einbauen könnten oder einfach im Newsletter anderen Freude macht. Man weiß nicht immer vorher, wozu das, was man kann, nützlich sein könnte.

Ich fange mal an:

Ich kann ein bischen Spiele und Materialien für Kinder entwerfen. Ein bischen basteln kann ich auch. Ich kann Texte in recht klarer Sprache formulieren und bin zuverlässig. Mathematik kann ich auch ganz gut- bisher hab ichs hier nur eingebracht, wenn irgendwo mal ne Statistik diskutiert wurde, indem ich mir das genauer angesehen habe.

So nun seid ihr dran ;-))

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
hallo pu,

ich kann einiger massen malen mit buntstifte.wenn intresse besteht ,kann ich gerne helfen.
lg
gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 20:37 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Gysi,

ich brauch da immer Maler ;-)

Ich ergänze mal: Du bist zuverlässig und weißt sehr genau, wie du deine Kontakte nutzt und verknüpfst diese miteinander.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
hallo pu

ich finde die idee toll :)
das kann bestimmt vielen hier helfen, die sehr unsicher sind, indem sie merken, dass doch ne ganze menge in ihnen steckt!

grüßlis
rosa

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 06:30 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Pu,
ich finde deine Idee das hier so zu posten auch total super :wink:
Eine tolle Sache :)

was ich noch anfügen möchte, wer sich nicht so recht traut das hier zu schreiben oder das nicht so offen schreiben möchte - darf mir auch gerne eine pn oder so schicken..ich würde mich freuen :wink: aber nur wer möchte...

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 08:45 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ja, rosalies und Sabine, was könnt ihr denn gut? Von Rosalies weiß ich, dass sie gut schreibt, von dir Sabine, dass du Diplomatie beherrschst, Entscheidungsfreudig bist und hartnäckig und keine Angst davor hast, vor fremden Menschen zu reden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:50 
Ja, was kann ich ....

Briefe schreiben
ich kenne mich sehr gut im Mahnwesen aus, vom Anmahnen bis zur Titulierung und Zwangsvollstreckung (hoffe allerdings, dass das hier nicht gebraucht wird :wink: )
bin, so denke ich, auch ganz gut im "Übersetzen von Beamtendeutsch", soll heissen, schreiben von Anwälten, Gerichten usw. lesen und verstehen
Okay, das ist alles so zu sagen mein "berufsbedingtes" Können....

Ansonsten, denke ich bin ich ein guter Zuhörer und krieg es in der Regel auch gut hin zu schlichten. Ich bin loyal und verschwiegen (was man mir sagt, bleibt bei mir und wird nicht ungefragt weiter gegeben, okay, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein)

Tja, mehr fällt mir da gerade nicht ein

Gruss

Tati


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 20:59 
Offline

Registriert: 18.07.2012, 14:44
Beiträge: 19
Wohnort: Göttingen
Hallo Pu,

ich finde die :idea: auch super,
also ich habe ein paar Computerkentnisse, kenne mich mit MicrosoftOfficePaket aus (PowerPoint, etc.), kann gut organisieren, Projekte managen. Wenn irgendwann Bedarf da ist, einfach Bescheid sagen.

LG
Lady-May

_________________
“Unsere Art zu denken hat uns zu dem gebracht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden!”
[Albert Einstein]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Schreiben bzw formulieren, Bin ideenreich und nicht dumm, Zuhören und evtl. Ratschläge geben, Kenne mich bisschen mit Behördensachen aus (eigene Erfahrungen), Evtl Kontakte nutzen, Bisschen basteln, Lerne schnell und möchte unbedingt helfen

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi Ihr

Ich kann gut mit den PC umgehen. Kaufmännische Theorie und Ablaufe sind mir vertraut.
Ich kann gut zuhören und habe oft gute Ideen. Da ich selbst körperbehindert bin, kann ich mich gut in Betroffene mit Behinderung hierein versetzen

liebe Grüße

sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 06:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Pu schrieb:

Zitat:
Ja, rosalies und Sabine, was könnt ihr denn gut? Von Rosalies weiß ich, dass sie gut schreibt, von dir Sabine, dass du Diplomatie beherrschst, Entscheidungsfreudig bist und hartnäckig und keine Angst davor hast, vor fremden Menschen zu reden.


Naja, keine Angst vor fremden Menschen zu reden... ein bisschen Ängste sind schon vorhanden, lächel. Aber gut zu überwinden..

ich denke das Organisieren bekomme ich auch ganz gut hin... :wink:
Ich finde es total super, welche Fähigkeiten hier im Thread alles gelesen werden können ..echt klasse!

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hey, Pu!

wollte dir nur mal sagen, dass ich deine idee, diesen threat hier zu eröffnen, eine super idee finde. zum einen wird zusammen getragen, wer was kann und man kann gut zusammen arbeiten.
und dann wird jedem vielleicht bewußter, dass doch viel kraft und positives in einem steckt. ist einem ja nicht immer so bewußt. man denkt ja eher, dass man nix kann.
super idee. danke, Pu!


liebe grüße,
die kassiopeia
die auch mal wieder da ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 08:53 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Was mir gerade so einfällt und die meisten hier gar nicht wissen,
ich bin gut im reparieren von Rolladen(montieren, Gurte auswechseln etc.) und Garagentore (elektrische),
das hatte ich 16 Jahre lang beruflich gemacht...trägt aber nicht zur Vereinsarbeit bei...

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der was-kann-ich-gut-Thread
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Wow Sabine :shock:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de