Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
...

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Zuletzt geändert von susa am 20.04.2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
eine Frage

geht das über shype? Ich wurde das gerne ausprobieren aber ohne schreiben wird es wegen der Sprchbehinderung schwerig und am 8.11 habe ich Geburtstag
lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 08:18 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo sonne,

ich muss mich da erst mal schlau machen, ich kenne mich mit Skype überhaupt nicht aus und nutze das bisher nicht.
Meine Fragen wären auch dazu, ob mein Rechner das schafft, er ist unheimlich langsam und hängt sich oft auf. Eine Cam habe ich nicht, weil ich das einfach nicht mag.
Dann wäre für mich auch zu klären, ob ich das jederzeit von auswärts machen kann, ich bin nicht unbedingt immer zuhause wenn ich die Telkos habe..

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
danke für die info
vielleicht probiere ich einfch aus
lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 16:27 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,
am Freitag ist die nächste Telko,
wer teilnehmen möchte, sollte mir bitte
Bescheid geben:-)

Lg Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 12:47 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
würd ich ur gerne udn ich finde die Idee echt klasse. Nur, naja bin nicht in D und somit kostet es zu viel.
Wünsch euch eine tolle Zeit

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 11:35 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Babas,

das ist echt schade und es tut mir leid, dass es für dich so teuer sein würde.
Auch für dich wäre skype wohl eine bessere Alternative?

@all,

für die letzte Telko kamen keine Anfragen auf, somit war sie ausgefallen. Ich hoffe für die nächste auf Beteiligung :wink:
Diese ist am 20. November um 19 Uhr. Das ist ein Mittwoch.

Liebe Grüße aus Unterfranken
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Liebe Sabine,

ich möchte nochmal Danke sagen. Danke dafür dass du auf mich und Behinderung eingegngen bist
Danke

lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 07:47 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Sonne,
auch dir ganz lieben Dank, da du mir näheres
erklärt hast :wink:

auch für das Telkoangebot von gestern kam keine Beteiligung
zustande. Ich werde vorläufig keine neuen Termine ansetzen, sondern
solche bei Anfrage planen....schade, ich hatte gehofft, dass die Telkos etwas
regelmäßiges werden könnten.
Es war auf jeden Fall einen Versuch wert

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Oh man, hab ich verpasst sonst wäre ich dabei gewesen.
Schade.

Geli

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 09:45 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,

ich möchte gerne mitteilen, dass wir die Telkos vielleicht zusätzlich ein wenig anders handhaben könnten. Natürlich wurde überlegt, weshalb das Feedback bwz. die Teilnahme so schleppend ist und möglicherweise fühlen sich manche gar nicht angesprochen (angesprochen sind alle die im Verein mitarbeiten oder mitarbeiten möchten) oder es gibt eine Hemmschwelle...manche trauen sich villeicht auch nicht so richtig..

Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, aber dann habe ich mir überlegt, wie ich selbst damit umgehen würde, wenn ein solches Angebot neu ist. Ich würde vielleicht auch erst mal abwarten.. :wink:
Wie auch immer, manche Dinge brauchen eine Anlaufzeit und man kann nicht erwarten, dass alles sofort reibungslos klappt und alle "hier" schreien :)
und ich brauche eine Anlaufzeit, zu kapieren, dass manchmal nicht alles sofort mit Tempo 200 anläuft.. :P


Hm...also ich würde gerne zusätzlich zu den allgemeinen Telkos, so wie wir sie anbieten, auch gezieltere Telkos durchführen. Das bedeutet, ich möchte gerne die Menschen zusammen bringen, deren Arbeit sich im Verein gut miteinander ergänzen könnte. Wo gemeinsame Projekt - oder Tätigkeitsinteressen bestehen. Damit diese Leute die Möglichkeit bekommen, sich ein wenig besser kennenzulernen.

Ich werde weiterhin Termine bekannt geben und hoffe auf eine rege Teilnahme. Ihr dürft mich auch gerne anschreiben, wenn ihr eine Telko wünscht :wink:

@ sad, es ist schön, dass du dabei gewesen wärst. Ich freue mich über dein Interesse und du bekommst noch oft die Möglichkeit :) Es ist nicht schlimm, dass du diese Telko verpasst hattest :wink: nichts läuft hier weg..manches braucht einfach ein wenig Zeit..

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 20:54 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Sabine,

ich finde es gut, dass die Telkos weiterhin stattfinden sollen. Für mich war es jetzt beim ersten Mal auch erst einmal neu, an so einer Telefonkonferenz teilzunehmen und irgendwie auch ungewohnt. Man kennt sich untereinander nicht so und muss sich erst einmal sozusagen "beschnuppern". Das geht vielleicht einigen anderen auch ähnlich. Ich finde es aber gut, dass wir hierüber die Möglichkeit zum Austausch in verschiedenen Bereichen haben und mir hat das sehr gut gefallen :-)

Ich kann also nur allen anderen raten, die am Überlegen sind, an einer Telko teilzunehmen:
TRAUT EUCH !!!

Nur schon mal vorab zur Info. Ich bin gerne bereit beim nächsten Termin wieder teilzunehmen, da es mir wirklich hilft, mich noch besser in den Verein einzufinden, um zukünftig auch aktiver mitarbeiten zu können.

LG Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de