Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telkos
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 08:26 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag ein Seminar besucht, bei dem es um die Koordination von ehrenamtlichen geht.
Was ich für uns u.a. gerne umsetzen möchte, sind Angebote zu Telefonkonferenzen (Telkos).

Diese Telefonkonferenzen sind für Mitarbeiter von gm gedacht. Auch für jene, die mitarbeiten möchten, ob schon oder noch nicht konkret in einem Bereich tätig, spielt hierbei keine Rolle. Die Telkos sollen zum Kennenlernen, zum Austausch dienen. Nähe schaffen, "miteinander" schaffen.

Ich möchte für diese Telkos keine bestimmten Themen festlegen.
Im Gegenteil. Ich möchte, dass sich diese Telkos so gestalten, als würden wir in einem Cafe zusammen sitzen und miteinander reden.
Ob es übers Wetter ist..oder manche Vereinstätigkeiten...Smaltalk...möchte ich ganz offen lassen, je nachdem wie sich eine Telko gestaltet.

An einer Telko sollten maximal vier Personen teilnehmen, damit sie angenehm und übersichtlich bleibt. Also müssten sich die Teilnehmer abwechseln, was kein Problem sein dürfte. Ich werde das koordinieren. Regelmäßige Telko-Termine werde ich bekannt geben.

Wer weitere Fragen dazu hat, darf sie hier oder per pn gerne stellen. Für mich wäre es auch gut, wenn sich die Mitarbeiter und an Mitarbeit interessierten kurz bei mir melden, damit ich weiß, wie stark Interesse vorhanden ist...
Über reichlich Reaktionen würde ich mich sehr freuen:-)

Danke :wink:

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hi,

vielleicht eine total doofe Frage aber wie funktioniert das technisch?

GEli

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hi,

also das ist total einfach erklärt.

Es gibt eine Festnetznummer (und da wir davon ausgehen das ja fast alles heut zu tage eine Flatrate für Festnetznummern haben) auch kostenlos.

Nach dem Wählen der Nummer wird man aufgefodert einen Pin einzugeben (den wir natürlich auch mitteilen) und schon ist man Teilnehmer det Telefonkonferenz (Telko).

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
schade das ich sprechbehindert bin. aber per shype könnte idch euch schreiben

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 13:21 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Liebe Sonne,

manche von uns telefonieren z.B. aus verschiedenen Gründen gar nicht gerne. Sie schreiben lieber.
Und auch das, sowie deinen Einwand werden wir berücksichtigen, indem wir wieder vermehrt Mitarbeiterchats anbieten möchten :wink:
Diese Angebote werden sich mischen. Wichtig hierbei ist für mich, regelmäßige und persönlichere Kontakte zu haben.
Ich denke, diese zwei Varianten ergänzen sich ganz gut?
Also zum einen Chatangebote, zum anderen Telkos. Jeder darf dort teilnehmen, wo er möchte und es für ihn angenehmer oder einfacher ist..

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 13:30 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Ergänzung:

Solange keine bestimmten Themen für Chats oder Telkos anstehen, werde ich ohne vorherige Absprachen einfach Telkotermine bekannt geben. Wer daran teilnehmen möchte, kann mich einfach anschreiben. Und wer bei dem einen Termin nicht kann, der kann vielleicht beim nächsten :wink: ich möchte das ganz locker halten..

Zu den Chats, auch diese werden ich, solange keine bestimmten Themen anstehen, einfach im Thread dafür bekannt geben. Wer hieran teilnehmen möchte, kann einfach dazu kommen. :wink:

Zu den bekannt gegebenen Terminen werde ich mich dort immer aufhalten.... :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
danke Sabine
vielleicht probiere ich das skypen aus
danke das ich mit euch so offen über meine Behinderung sprechen kann

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo

Ich habe auch Interesse aber mal eine Frage: Wenn nur 4 gleichzeitig dürfen, hat dann jeder nur zb 10 Minuten Zeit? Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen.

:oops:

LG

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 08:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Raindrop,

es ist super, dass du fragst :wink:

Nein, es wird nicht so sein, dass jeder eine gewisse Zeitspanne hat. Im Gegenteil, jeder kann selbst bestimmen, wie lange er teilnehmen möchte
und eine Teilnahme ist auch kein Muss, bis zum Ende zu bleiben. Es soll wirklich locker und angenehm sein.
Aber da wir einige sind und es schwierig mit der Verständigung wird, wenn alle gleichzeitig an einer Telko teilnehmen,
soll diese von der Teilnehmerzahl her begrenzt sein.
Ich stelle mir das so vor, dass die Teilnehmer sich abwechseln.
(Das werde ich koordinieren, damit sich jeder einbringen kann).
Dafür soll diese Telko aber auch des öfteren stattfinden :wink: Meine Vorstellung ist etwa alle drei Wochen...

Ich werde die Termine bekannt geben. Interessierte sollten mich dann per pn kontaktieren.
Dann kann ich jeden sagen, bei welchem Termin er dabei sein wird.
Das aus oben genannten Gründen nicht alle gleichzeitig teilnehmen können (das wäre mir auch am liebsten, wäre super-aber gäbe Chaos)
möchte ich hierfür um aller Verständnis bitten.

Es liegt mir am Herzen, dass wir mehr "miteinander" sind. Das kann ich alleine durch Emails und Einzelgespräche am Tel. nicht schaffen.
Einige Kontakte mit Leuten sind viel zu gering oder kaum bis gar nicht vorhanden. Die Distanz so groß. Das finde ich sehr schade.

Das ist, wie wenn eine ganze Mannschaft in einem Boot sitzt und man aber nur mit wenigen Kontakt pflegt.



Lg Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 18:58 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Telko-Termine im Oktober:

Sonntag, den 27. Oktober ab 19 Uhr.

Telko-Termine im November:

Freitag, den 8. November ab 19 Uhr
Mittwoch, den 20. November ab 19 Uhr

Traut euch bitte. Es wird ein schöner und angenehmer Austausch werden. :wink:
Wir haben so die Möglichkeit, mehr in Kontakt zu stehen, einfach persönlicher. Neue Mitarbeiter haben die Möglichkeit uns besser kennen zu lernen, sowie auch anders herum :) Alles ist ein "kann" und nichts ein "muss"...

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 19:10 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Zusammen,

die Telko´s finde ich eine tolle Idee. Da ich ja erst neu bei Euch bin und auch zukünftig gerne aktiver im Verein mitarbeiten möchte, bin ich sehr daran interessiert, an einer Telko teilzunehmen. So kann ich Euch näher kennenlernen und für einen Informationsaustausch finde ich das auch klasse. Also, ich bin gerne dabei :-)

Freue mich.

Liebe Grüße Mel

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 09:38 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,
wir haben für die Telko am 27. Oktober um 19 Uhr noch zwei Plätze frei..mag noch wer dazu kommen? :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Ich hätte Zeit und Lust...

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 11:48 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Super sad, dann bis Sonntag :wink:

ich schicke dir die Daten per pn zu

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telkos
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 16:17 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,

also gestern hatten wir unsere erste Telko.
Daran teilgenommen haben Mel77, sad, Asus und ich.

Wir plauderten am Tel. über die Vereinsarbeit, aber auch über Hobbys etc. Um 20 Uhr verabschiedeten wir uns voneinander und ich fand das Beisammensein recht angenehm und schön.

Die nächste Telko findet am 8. November um 19 Uhr statt. Also...wer möchte dabei sein? Ich freu mich auf den Austausch mit euch...

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de