Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Broschüre-eure Mithilfe ist gefragt:-)
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo Mel 77, für mich ist es schwierig, aber ich versuche es mal!
Es betrifft Schulen, die ich persönlich durch meinen Sohn kennen
gelernt habe.
Wie kann ein Kind sich wehren und nein sagen, wenn es angesprochen
wird, von einen T#ter?
Warum schauen die Lehrer oft weg,wenn es konkrete Hinweise gibt?
Warum wird nicht gehandelt, wenn ein älterer Schüler, bestimmte
Handlungen durch führt, die zum MB führen können?
Warum wird an Schulen, dass nicht zum Thema gemacht?
Warum wird es nicht als Prävention, beim Elternabend besprochen?
Warum gibt es zu wenig Info an Schulen? ( Nur eine Art Poster, mit Tel.Nr., die in der untersten Etage hängen,reichen nicht aus!!)
Warum wird auffälliges Verhalten eines Schülers / die Schüler nicht genug beachtet?
Wieso wird es nicht im Sex#ualunterricht besprochen?
Warum bekommen Regelschüler von der Polizei, Unterricht in der Abwehr und behinderte Schüler werden ausgeschlossen?
Ja Mel, ich bin unsicher, ob die Fragen gut sind, aber für mich sind diese Fragen, aus persönlichen Erfahrungen wichtig :roll: :roll:
Oder wurden die vielleicht schon gestellt?
Liebe Grüße und ich hoffe, dein Fleiß wird belohnt und kannst deine tolle Arbeit fortsetzen Minou :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broschüre-eure Mithilfe ist gefragt:-)
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 14:47 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Minou,

danke für Dein Feedback. So konkrete Fragen die Schulen betreffend hatten wir tatsächlich noch nicht. Sie sind gut. Ich werde sie auf jeden Fall mit aufnehmen und besprechen.

Und noch eine Info. Die Broschüre ist ein gemeinsames Projekt von uns allen :-) Ich sammle nur die Fragen und Antworten ;-)
Ohne die ganze Unterstützung von Allen würden wir das so sicherlich gar nicht hinbekommen. Ich finde es super, dass sich hier sooo viele beteiligt haben und noch immer beteiligen und ich freue mich natürlich auch auf unser gemeinsames Ergebnis. :bindafür:

Liebe Grüße

Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broschüre-eure Mithilfe ist gefragt:-)
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Ja,danke Melanie! Ich dachte ja eigentlich, meine Fragen
sind nicht so toll, liegt an mein mein Mangel an Selbstvertrauen :oops: .
Danke nochmal für dein Feedback :)
Super WE und liebe Grüße Minou :balloon: :blume:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broschüre-eure Mithilfe ist gefragt:-)
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 18:53 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
zu Schulen fällt mir auch etwas ein:

"gibt es Fortbildungen für Lehrer/Vertrauenslehrer zu dem Thema?"
"Gibt es an jeder Schule eine/n Schulpsychologen/in?"
"Was kann man als Schüler/in / Lehrer/in tun, wenn man ein Projekt zu dem Thema machen möchte an der Schule? Z.B. Prävention. Wohin kann man sich wenden? Wer unterstützt das?"

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de