Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protokoll des Infochats vom 21.03.2015
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 18:23 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Teilnehmer: Collieeeeechen, HMS, Lana, Lenny Link, Mondkind, Nela, Paula64, Sad, Sonne88, Susa, Violinplayer, Papillos, Mel77

Koordination des Begleitprojektes:

Bisher hatte die Koordination des Begleitprojektes Susa übernommen. Da sie die Aufgabe momentan nicht wahrnehmen kann, ist derzeit Sabine dafür eingesprungen. Hierfür suchen wir aber jemanden, der das Ganze übernehmen kann. Susa hat berichtet welche Aufgaben dazu gehören (Anfragen bearbeiten / beantworten, Koordination und Weiterleitung an einen Begleiter aus der entsprechenden Region). Die Aufgabe nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch. Wer diese Arbeit aber übernimmt muss Vereinsmitglied sein, die Orga sowie die Datenschutzerklärung unterschreiben und ein erweitertes Führungszeugnis einreichen. Das ist zwingend erforderlich. Sad und Lana haben Interesse an der Koordination und Nela überlegt auch noch einmal. Susa hat darauf hingewiesen, dass es eine Liste mit derzeitigen Personen gibt, die eine Begleitung übernehmen können und neben dem Koordinator auch weitere Begleiter gesucht werden. Es tauchte die Frage auf, ob man ein Mindestalter dafür haben muss, um eine Begleitung durchzuführen. Man sollte mindestens 18 Jahre sein, aber vor allem ist es wichtig, dass man stabil genug ist, um diese Aufgabe zu übernehmen. Denn nichts ist schlimmer, wenn man selbst mit der Aufgabe überfordert ist. Sowohl der Begleiter als auch der zu Begleitende sollen sich wohl fühlen. Nela fragte, ob man mit dem realen Namen eine Begleitung übernehmen muss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber durch E-Mail-Austausch ist es natürlich oft so, dass der reale Name daraus hervor geht.

Aktualisierung der Kliniklisten

Für die Aktualisierung der Kliniklisten wird ebenfalls Unterstützung gesucht. Diese erfolgt ausschließlich über Internetrecherche. Hierfür arbeitet man im Hintergrund und muss keine Orga, Datenschutzerklärung oder ein erweitertes Führungszeugnis abgeben. Lana hat sich angeboten, ggf. mitzuhelfen. Paula64 könnte beratend zur Seite stehen und ggf. ein paar Adressen sammeln, ist aber sonst schon sehr in andere gm-Arbeiten eingebunden. Jeder überlegt noch einmal und setzt sich bei Interesse mit Sabine in Verbindung.

Wir hatten eigentlich im gestrigen Chat vereinbart, dass wir am kommenden Samstag, den 28.03.2015 um 19.00 Uhr nochmals einen kurzen Infochat veranstalten. Dieser diente eigentlich nur dazu, um eine Info an Euch alle weiterzugeben, die wir gestern durch Sabines Abwesenheit nicht zur Sprache gebracht hatten. Nach Rücksprache mit Sabine haben wir aber beschlossen, dass wir dafür keinen separaten Chat veranstalten müssen. Sabine hatte ja bereits geschrieben, dass sie für die Mitarbeiterkoordination noch eine zweite Person sucht, um sich die Aufgabe zu teilen. Es kann ja immer mal sein, dass einer aus irgendwelchen Gründen ausfällt und dann kann wenigstens der andere gewisse Dinge auffangen. Nach Rücksprache mit dem Vorstand und dem Team werden Sabine und ich ab sofort den Posten gemeinsam übernehmen. Anfragen gehen aber wie gewohnt direkt an Sabine (sabine@gegen-missbrauch.de). Wie wir die Aufgaben zwischen uns aufteilen, werden wir noch separat besprechen. Dies nur erst einmal zur Info vorab für Euch. Sollte jemand eine Frage an mich haben, teile ich Euch auch vorsichtshalber nochmals meine E-Mail Adresse mit melanie@gegen-missbrauch.de. Bei der Mitgliederversammlung wird dieses Thema aber auch nochmals offiziell zur Sprache gebracht.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Restsonntag

Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll des Infochats vom 21.03.2015
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 18:33 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Vielen lieben Dank für deine Moderation des gestrigen Chats und für das tolle Protokoll Mel :)
Ich freue mich schon jetzt auf unsere Zusammenarbeit

Liebe Grüße an alle
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll des Infochats vom 21.03.2015
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 11:19 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Danke, Sabine :-)

Ich freue mich auch schon auf unsere Zusammenarbeit.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll des Infochats vom 21.03.2015
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
:bindafür: Das sind tolle Nachrichten, Ihr seid bestimmt ein tolles Team :!:

Und lieben Dank für das Protokoll, Melanie :D

Liebe Grüße von Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de