Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 11:55 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Ihr Lieben,

um mal wieder mehr Kontakt untereinander zu bekommen und damit wir auch alle regelmäßig Bescheid wissen, wer gerade an welchen Arbeiten mitwirkt und wie der aktuelle Stand der Aufgaben ist, haben wir beschlossen, wieder einen regelmäßigen Mitarbeiterchat anzubieten.

Dieser dient in erster Linie natürlich dem Miteinander, aber eben auch dazu, ungeklärte Punkte, Fragen Anregungen, evtl. Probleme zu besprechen.

Der nächste MA-Chat findet am Sonntag, den 14.02.2016 um 19.00 Uhr statt.

Danach werden wir jeden ersten Sonntag im Monat ebenfalls um 19.00 Uhr einen regelmäßigen Chat stattfinden lassen. Natürlich ist es kein Problem, wenn nicht jeder an jedem Termin teilnehmen kann. Uns geht es darum, dass wir untereinander wieder mehr im Austausch sind und so auch einfach einen besseren Überblick und immer einen aktuellen Stand über die derzeitigen Tätigkeiten etc. zu bekommen.

Solltet Ihr Fragen hierzu haben, könnt Ihr die natürlich gerne hier stellen.

Liebe Grüße Melanie :-)

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
das finde ich echt cool

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
finde ich auch super
lg susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:36 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Ihr Lieben,

hier eine kleine Erinnerung :-)

Heute Abend, 19.00 Uhr, Mitarbeiterchat.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 14:30 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt eine kurze Zusammenfassung unseres gestrigen Chats:

Teilnehmer: Lana, Sad, Susa, Sonne88, Gysi, Violinplayer, Petra, Mel77


Erst einmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass wir ab jetzt wieder regelmäßige Mitarbeiterchats veranstalten. Es war schön, Euch mal wieder alle zu treffen und ich habe auch gemerkt, dass es einfach für alle nicht nur hilfreicher sondern auch schöner ist, wieder mehr im Austausch miteinander zu sein.

Sad hat erwähnt, dass im Chat viele neue Leute auftauchen, es aber sehr ruhig und friedlich zugeht.

Lana und collieeeeechen haben super viel an den Kliniklisten gearbeitet. Es ist nur noch eine Liste offen. Ganz lieben Dank für Eure tolle Unterstützung. Susa hat angemerkt, dass wohl die Beratungsstellen auch bald wieder dran wären :-) Die müssten wohl so alle 3-4 Jahre aktualisiert werden. Bei den Kliniklisten wären es so ca. alle 10-15 Jahre.

Lana und collieeeeechen arbeiten ebenfalls an der Medienkiste. Hierzu gibt es noch einige offene Fragen, die aber bereits in Klärung sind. Hierzu werden sie auch diese Woche noch mit Sabine telefonieren.

Sonne88 fragte, ob sie einen Thread im Forum eröffnen könnte, in dem hilfreiche Info´s für Menschen mit Behinderung enthalten sind. Ich finde das eine sehr gute Idee und dem steht nichts im Wege. Sonne, das kannst Du gerne machen.

Susa hatte nochmals angemerkt, dass sie sich auch nach wie vor mehr Kommunikation übers Forum wünscht. Wir arbeiten alle dran, dass wir das wieder in die richtige Richtung lenken. Es wäre schön, wenn jeder ab und zu auch mal wieder kleine Beiträge in die „Transparenz“ setzen würde. Dann sind die anderen auch auf dem Laufenden und wissen über viele Dinge besser Bescheid. Und ich denke, dadurch, dass wir jetzt alle vier Wochen einen MA-Chat durchführen, wird es dann hoffentlich auch wieder lebendiger und vielleicht ergibt sich dadurch auch wieder mehr Kontakt untereinander. Das wäre wirklich sehr schön.

Gysi hat mitgeteilt, dass er ab jetzt auch wieder mehr im Forum unterwegs sein wird. Schön, dass Du zurück bist, Gysi 

Wir haben derzeit noch eine Neuanfrage zwecks Mitarbeit aus Leipzig. Mit der Dame habe ich bereits Kontakt aufgenommen und den ausgefüllten Fragebogen zurück erhalten. Petra könnte durchaus Unterstützung gebrauchen und wir werden mal gucken, wo wir ihr da helfen können und ob wir da diejenige evtl. mit einbinden können.


Unser nächster Chat findet am 06.03.2016 um 19.00 Uhr statt
.

Wenn ihr irgendwelche Themen, Fragen oder ähnliches habt, könnt ihr die gerne mitbringen. Das muss auch nicht immer alles nur mit den derzeitigen Aufgaben zu tun haben. Wenn also jemand so mal etwas auf dem Herzen hat, immer raus damit :-D

Ich fand es gestern sehr schön mit Euch und freue mich auf unseren nächsten Chat.

Habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße Melanie :flower:

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Danke Mel77 für die Zusammenfassung
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
Auch Dank von mir :kleeblatt:
Bin auch wieder dabei .

L.g
Gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
es war echt schön mit euch zu schreiben.
mit euch hab ich da Gefühl,dass ich so sein darf, wie ich bin
Die Infos zum Thema MB mit Behinderung die in Theard gtepostet werden, werde ich das in Tabelle eintragen

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 19:43 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Vielen lieben Dank Melanie für das Protokoll :)

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Lieben Dank Melanie :bussi:

LG Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 11:22 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Zusammen,

heute ist schon wieder der erste Sonntag im Monat :-) Also haben wir heute Abend um 19.00 Uhr MA-Chat. Nur als kleine Erinnerung :-)

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:29 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt eine kurze Zusammenfassung des gestrigen MA-Chats:

Teilnehmer:

Gysi, Nico, Susa, Lana, collieeeeechen, Sonne88, Flugvogel, Petra, Mel77

Susa fragte kurz nach, wo die anderen im Forum sind. Einige schreiben mittlerweile regelmäßig eigene Beiträge oder antworten auf Beiträge von anderen. Es wäre schön, wenn das noch ein bisschen mehr würde und sich auch noch mehr Leute am Austausch im Forum beteiligen würden :-)

Lana merkte an, dass ihr und collieeeeechen noch das Anschreiben für das Führungszeugnis fehlt (Hinweis: Petra hat mittlerweile mit Ingo darüber gesprochen - es geht in den nächsten Tagen raus). Desweiteren wartet Lana noch auf den Anruf von Sabine (Hinweis: Ich habe ihr gestern noch eine Mail geschickt mit der Bitte sich kurzfristig bei Dir zu melden).

Gysi hat einen Stammtisch in NRW ins Leben gerufen und es gibt schon einige Interessenten. Er sucht jetzt noch einen Ort aus, an dem sich alle treffen (Café o.ä.). Ich finde die Idee richtig klasse. Danke Gysi.

Mel77 hat noch einmal darauf hingewiesen, dass die Anmeldefrist für das Sommerfest / Mitgliederversammlung Mitte März abläuft. Desweiteren hat sie mitgeteilt, dass vor der MV ein Mitarbeitertreffen stattfinden soll. Hier haben dann alle Gelegenheit Fragen oder Unklarheiten zu besprechen.

Sonne88 fragte nach einer MV in München. Von mehreren Seiten wurde aber darauf hingewiesen, dass in München die Unterkünfte sehr teuer sind und natürlich die Entfernung für viele Vereinsmitglieder auch sehr weit wäre.

Petra hat vorgeschlagen, die "Transparenz" lieber ins Vereinsforum zu stellen, so dass der Thread für alle Vereinsmitglieder öffentlich ist. Dann können alle mitlesen und wissen auch genau, wer an welchen Arbeiten gerade tätig ist. Gleichzeitig ist es auch Werbung für den Verein.

Gysi fragte, ob jedes Mitglied eine Postkartenausstellung organisieren kann oder ob das nur für Regionalgruppen gilt. Dies kann jeder machen. Petra hat darauf hingewiesen, dass wir zur Postkartenausstellung auch noch ein Infoblatt erstellen wollen. Susa hat angeboten, einen Entwurf dafür zu erstellen. Lieben Dank an dieser Stelle.

Ich finde, wir haben gestern echt viele Punkte besprochen und man sieht, dass es doch notwendig ist, dass wir uns einmal im Monat zum MA-Chat treffen. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, Euch alle wiederzutreffen.

Falls noch einer etwas zum Protokoll zu ergänzen hat, kann er dies natürlich gerne machen :-)

Der nächste MA-Chat findet am 03.04.2016 um 19.00 Uhr statt.


Liebe Grüße Melanie :flower:

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
Danke Mel77 das Protokoll ist wieder sehr gut Geschrieben.

Mir hat der Mitarbeiter/in wieder sehr gut gefallen .
Ich werde die Tage im Forum zum Stammtisch Termine vorschlagen .Wo sich dann die Gm Mitglieder und intressierte Eintragen können wann es ihnen am besten geht .
Zb 5.7 , 5.14 ,5.21,5.28, 6.5 ,
sicherlich findet sich dann Termin ,das alle an einen vorgeschlagen Termin können.

Ich freue mich das mir wieder gut geht und wieder aktiv im Verein Mitarbeiten kann .

L .g
Gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
@ Mel77 - Lieben Dank für das Protokoll Melanie, ich fand den Chat gestern auch wieder sehr schön :)

@ Gysi - Ich freue mich auch sehr darüber, dass es Dir wieder gut geht, und es ist auch klasse, dass Du jetzt wieder mitarbeitest, Gysi :D

Liebe Grüße von Petra :flower:

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelmäßiger Mitarbeiterchat
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo mell,
danke für das protokoll, schön zu sehen, was wir alles
besprochen haben, denn man vergisst doch immer
wieder einiges wenn die tage so dahin gehen. :-)
lg susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de