Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 22:26 
Offline

Registriert: 13.04.2004, 14:47
Beiträge: 154
Hallo miteinander,

Ein Thema auf der Mitgliederversammlung war, dass es insbesondere im Forum im Vergleich zu vor ein zwei Jahren sehr ruhig geworden ist.
Wir wollen nun in einer Arbeitsgruppe schauen, wie es uns gelingen kann, dass wieder ein verstärkter Austausch untereinander stattfindet. Denn genau dafür ist das Forum da, um sich untereinander auszutauschen, und im Besten durch den Austausch, Hilfestellungen zur Selbsthilfe zu finden.

Wer gerne in dieser Arbeitsgruppe mitdenken, diskutieren sowie die erarbeiteten Ideen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand umsetzen möchte, kann sich sehr gern - am besten per PN - bei mir melden.

LG Nela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo Nela,
die Idee finde ich echt super, leider kann ich ja zurzeit gar nicht richtig mitarbeiten,
aber ich hoffe sehr das ihr einige finden werden.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Nela,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich finde es super, dass Du diese Arbeitsgruppe ins Leben rufst und Dich um die Koordination kümmerst. Das ist wirklich eine große Hilfe. Danke dafür :D

Liebe Grüße von Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 08:41 
Offline

Registriert: 13.04.2004, 14:47
Beiträge: 154
Hallo zusammen,

Wer will noch mal, wer hat noch nicht??? Ich stubbse das Thema noch mal an und hoffe, dass sich noch der ein oder andere findet mitzudenken....

Ich verschwinde gleich für zwei Wochen in den Urlaub, also habt ihr zwei Wochen Zeit darüber nachzudenken. :wink:
Anfang August werde ich die, die Interesse bekundet haben dann mal zu einem gemeinsamen Chat einladen

Bis dahin liebe Grüße,
Nela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 09:14 
Offline

Registriert: 07.04.2013, 10:39
Beiträge: 139
...

_________________
If we’re gonna love someone, anyone, why not start with ourselves and see where that takes us.


Zuletzt geändert von lana am 24.01.2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Ich auch, so gut ich halt in der nächsten Zeit kann.

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 12:01 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Nela,

die Idee mit der Arbeitsgruppe finde ich toll. Interesse hätte ich grundsätzlich schon, aber mir ist es momentan leider nicht möglich, mich da einzubringen. Vielleicht kann ich zu einem späteren Zeitpunkt dazustoßen.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Ging irgendwie aus meinem vorigen Post nicht hervor, aber ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich dann dabei wäre :mrgreen:

LG, Petra :D

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
wenn ich darf, bin ich auch dabei
ich bin unsicher, weil hier weniger Kontakte habe, obwohl ich mehr Kontakt will

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 13:36 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
Hallo,

da wäre ich gerne dabei. Finde die Idee super.

(irgendwie ging mir der Post unter, sehe ihn eben erst :oops: )

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 11:02 
Offline

Registriert: 13.04.2004, 14:47
Beiträge: 154
Hallo miteinander,

leider war ich in den letzten Tagen beruflich und privat sehr eingespannt und komme jetzt erst dazu, das Thema "Arbeitgruppe Forum" wieder anzugehen.
Ich habe bereits einige Rückmeldungen mit Interessensbekundungen, aber auch schon mit richtig guten inhaltlichen Beiträgen erhalten.

Sehr gern möchte ich nun mit denen, die sich bereits gemeldet haben, am Sonntag, den 04. Sept. 18:30 Uhr einen AG-Chat machen und die bisherigen Gedanken diskutieren und das weitere Vorgehen besprechen. Dabei werden wir auch besprechen, überlegen ob für den künfitgen Austausch der Chat das richtige Medium ist oder ob wir ein anderes Wählen, z. B. eine Telefonkonferenz ggf. auch über Skype....

Gebt mir doch bitte eine Rückmeldung, ob der Termin passt, oder ob wir ihn verschieben müssen? Vor allem in der Uhrzeit bin ich flexibel, allerdings möchte ich nicht zu spät in den Abend gehen...

So viel erstmal,

LG Nela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 14:33 
Offline

Registriert: 07.04.2013, 10:39
Beiträge: 139
...

_________________
If we’re gonna love someone, anyone, why not start with ourselves and see where that takes us.


Zuletzt geändert von lana am 24.01.2019, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 16:55 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
Termin passt
Gesundheit mal schauen

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
darf ich noch dazu kommen?
LG

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgruppe Forum / Chat
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
der 1. Sonntag 19 Uhr ist doch immer MA Chat.... zu bedenken geb.

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de