Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was Fachleute mit uberlebende mit Behinderungen wiesen müss
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo zusammen
Einige von euch wissen, dass ich eine Anzeige wegen s Belästigung gemacht habe. Da bin ich auf die Idee gekommen, das man zusammen in forum überlegen kann was Fachleute über das Thema MB mit Behinderungen wissem müssen vielleicht kann man damit was machen ich hatte ein Nachtgespräch mit dem Polizisten und habe ihn ein paar Tipps gegeben wie er mit Menschen mit Behinderungen umgehen kann. Lass uns gemeinsam überlegen was Fachleute wie zum Beispiel Polizisten oder auch Ärzte über Umgang mit unterlebende mir Behinderungen wiesen müssen, damit sich uberlebende mit Behinderungen. Sich wohl fühlen und Beispielweise eine Anzeige erstatten können

Liebe Grüße sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Fachleute mit uberlebende mit Behinderungen wiesen
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 12:05 
Offline

Registriert: 10.03.2014, 22:06
Beiträge: 15
Hallo Sonne,

ich habe Großen Respekt davor, dass du Anzeige erstattet hast. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach war...

Ich habe den Eindruck, dass Polizei und Psychologen zunehmend im Umgang mit MB im Allgemeinen geschult sind. Dein Anliegen bezieht sich darauf, dass Menschen mit Behinderung überdurchschnittlich häufig betroffen sind, vor Allem aber vermutlich die Polizei wenig Ahnung im Umgang mit Behinderung allgemein hat?

Sehr viel kann ich dazu auch nicht beitragen. Ich denke, es kommt auch sehr auf die Behinderungen an...

Wichtig ist vermutlich, dass es streng vermieden werden muss, aus sprachlichen Besonderheiten auf eine verminderte Intelligenz zu schließen. Hier ist die Gefahr vor All für gehörlose groß... Wenn man in Gebärden sprechen lernt, wirkt sich das auch auf

Bei Menschen, die seit ihrer Geburt eine Einschränkung haben, verläuft ja auch die Entwicklung von Autonomie und der Selbstwirksamkeit etwas anders... Dadurch werden Abhängigkeiten anders empfunden... Man wird regelrecht daran gewöhnt, Grenzüberschreitungen hinzunehmen... Da kann ich mir vorstellen, dass Polizisten die Reaktionen nicht gut nachempfinden können... Und da man mit bestimmten Einschränkungen noch mehr auf Hilfe angewiesen ist, lässt sich das Ausgeliefertsein als Trigger auch schwerer vermeiden, was den Verlauf einer Therapie sicher auch beeinflusst...

An welche Punkte hast du denn z.B. gedacht?

Sicher ein wichtiges Thema, das du da ansprichst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de