Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei mir,glaub ich....(kann triggern)
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 19:46 
Hallo,

hm ich frage mich auch viel wo Gott war usw.
Aber "etwas" hat mir Hilfe geschickt und das nicht einmal sondern
immer wieder bis heute seit ich 18 bin.Keine Ahnung warum ab da,
vielleicht war ich da in der Lage Hilfe anzunehmen....
Komischerweise glauben Menschen um mich herum durch mich an
Gott-was mich iritiert.
Denn mir macht das Angst an ihn zu glauben.Hab auch eine Idee
warum das so ist,aber das ist hier glaub ich nicht angebracht zu schreiben.

Wichtig ist denke ich das ich mich jetzt drauf verlassen kann das ich nicht
falle ohne Boden.Das gibt Kraft,sehr viel.Aber ich mag mich auf die Verbindung zum Glauben nicht so recht einlassen.Engel sind OK und
darüber kann ich reden.Aber das ist ja auch irgendwie Glaube....
ach ich weiß auch nicht.Bin an der Stelle etwas verwirrt.Hin und Her
zwischen wollen und fliehen.

Was ich damit sagen will?Hm,ich denke das man auch Kraft bekommen
kann wenn man sich nicht traut zu glauben.Das trotzdem "etwas"
bei einem ist.Man muß es nur sehen.

Liebe Grüße Cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
So ist es bei mir auch.
Ich wurde eigentlich in einer katholischen Kirche getauft, aber hab da eine richtige Abneigung/Ablehnung gegen und auch gegen die Kirche allgemein. Womöglich auch, weil meine Oma mir da viel einreden wollte und ich auch eine Abneigung gegen sie hab? :lol:
Auch in der Grundschule wollten mir die Lehrer einreden, die Geschichten über Jesus, Moses, Adam und Eva usw seien wirklich wahr. Schon klar :|
Und Gott-Gefasel regt mich irgendwie auch auf :roll: muss dazu auch sagen, dass ich auch Sachen sage wie 'Oh mein Gott' aber glaub das ist eher so eine Redensart oder so ?
Als Kind hab ich auch oft gespürt, dass etwas seine Hand über mich hält vor noch größerem Schmerz, dass es irgendwann besser sein wird als jetzt und dass ich meine 'große Liebe' finde :oops: und einen Sinn im Leben finde und nicht deren Sinn hinterherlaufe (ausgenutzt werden usw). Und es ist teilweise eingetroffen. Hab jetzt ne eigene Wohnung mit meinem Schatz (bin erst 19 :oops: ), keinen Kontakt zu meiner Mutter, Distanz zum Rest der Verwandtschaft, habe Ziele, hab einiges geschafft trotz Schwierigkeiten, mache eine Therapie, hab einen Antrag nach dem OEG und auf einen Behindertenausweis gestellt... Ist irgendwie ein gutes Gefühl :) Manchmal frage ich mich, wieso ich das verdient hab und ob es wohl bei jedem so ist, dass entweder die Kindheit blöd war und es sich bessert oder umgekehrt, also schöne Kindheit und stressig im Erwachsenenalter oder so :?:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 11:14 
Hy,

das ist schön zu lesen das ich nich allein damit stehe.Danke
für Deine Antwort!
Weißt du lange Zeit waren immer wieder Menschen da die mir
weiter geholfen haben,auch wenn ich nicht so richtig klar
kam.Das kann ich aber erst jetzt sehen....
Naja und seit einiger Zeit passieren unglaubliche Dinge.Hab eine
wunderbare Katze,hatte keinen Kontakt zu meinen E*ltern und
habs geschafft zu versuchen mit meiner M*tter was zu klären,was
misslang,konnte die ruhigstellenden Medis absetzen,hab mich zu einer
Anzeige durchgerungen,OEG beantragt,eine Therapie gefunden die
unglaubliches zustande bringt,schwere Krisen überwunden ohne
Tagesklinik oder gar stationär und so weiter.
Da muß mir doch doch "Etwas" ungeheuer Kraft geben oder?Keine
F*mil*e,in Rente,viel krank und kaum Geld.Und ich paddel wie
Phönix aus der Asche. :wink:
Bei der ganzen Geschichte denke ich einfach immer mehr über den Glauben nach . :?: Vielleicht kommt dieser doch noch zu mir!? :o

Ich werde sehen!
Gruß cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 12:38 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 12:40
Beiträge: 91
Wohnort: Niedersachsen
Oh,

ihr zwei macht mir gard ganz schön Mut :oops:
Ich steck grad noch so mitten drinn. Ringe noch mit mir ob Anzeige oder nicht. Hab aber auch eine super Thera gefunden und eine tolle neue Familie. Das gehört zwar grad nich zum Thema glauben, aber ich wollt nur mal danke dafür sagen...

Mino

_________________
Manchmal Lachen wir, weil wir nicht Weinen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
cori_ hat geschrieben:
Naja und seit einiger Zeit passieren unglaubliche Dinge. (...) hab mich zu einer Anzeige durchgerungen,OEG beantragt,eine Therapie gefunden die unglaubliches zustande bringt,schwere Krisen überwunden ohne
Tagesklinik oder gar stationär und so weiter.
Da muß mir doch doch "Etwas" ungeheuer Kraft geben oder?Keine
F*mil*e,in Rente,viel krank und kaum Geld.Und ich paddel wie
Phönix aus der Asche. :wink:


Wow! Großes Lob für die Anzeige und die Überwindung der Krisen :!:
Darf ich fragen, wer es bei dir war, warum es so schwierig ist mit deiner Mutter zu sprechen und wie es dazu kam, den Kontakt zu deinen Eltern abzubrechen usw? Möchte dir allerdings nicht zu nahe treten. Es interessiert mich einfach nur...
Wie Phönix aus der Asche paddeln - gefällt mir :)

Liebe Grüße :kleeblatt:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de