Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pr*ester gegen MB-Aufarbeitung (triggert!)verschieben??
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 16:34 
Es gibt heute noch mehr Meldungen dazu,aber alleine diese Meldung reicht um sich wieder über den Umgang damit aufzuregen!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.Könnt k*tzen.Die armen Pri*ster!!! :evil:

Lieben Gruß cori

http://nicsbloghaus.org/2011/08/07/spie ... ch-studie/


Zuletzt geändert von Joni am 07.08.2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Sry.. ist bestimmt ne dumme Frage aber was genau regt dich denn daran auf? Dass der Priester das verweigert und sozusagen Täterschutz betreibt? Warum soll das überhaupt gemacht werden? Dadurch findet man Missbrauchsfälle doch nicht unbedingt heraus, oder? Wenn dann sollte es nicht nur bei Priestern gemacht werden.... (Hab irgendwie keinen Nerv grad dafür den Text zu lesen bei dem Link :oops: )

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:38 
Mich regt auf das sie nichts untersuchen lassen wollen von unabhängigen außerhalb der kirche.aber dran interessiert sind es zu verhindern.
Finds einfach blöd für die Betroffenen sowas zu lesen!
Cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Sagt ja auch einiges aus, dass die das nicht untersuchen lassen wollen :roll: Mag Kirchen sowieso nicht...

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:53 
Das soll keine Kirchendisskusion werden!!
Finde nur diese Doppelmoral doof!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Sry :oops:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 23:06 
Nee!nicht du! Ich hab nicht dran gedacht das kirche woanders hin soll!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Ups, so schnell kann man etwas falsch verstehen :oops:

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 09:37 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Mich ärgert gewaltig, dass Kirche Sonderrechte hat. Ob dies hier zutrifft, ist mir allerdings nicht klar. Würde für Ermittlungen in zum Beispiel einer Schule (zB Odenwaldschule) in die internen Aufzeichnungen Schulakten Einsicht genommen? Dass sich Priester gegen einen Generalverdacht wehren, kann ich verstehen. Ob es allerdings hier um einfache Einsichtnahmen oder aber um Einsichtnahmen in konkreten Fällen (etwa in den Organisationen, in denen es Anzeigen gab und solce Fälle) geht, erkenne ich aus dem Artikel nicht.

Was sich dringend ändern müsste, finde ich, ist, dass zwar Ärzte, Lehrer usw in schweren Fällen auch vor Gericht mindestens begründen müssen, warum sie ihre Schweigepflicht aufrecht erhalten, aber ohne diese Begründung bei drohender Gefahr doch reden müssen, dies aber für Priester nicht gilt. Einen Staat im Staat darfs einfach nicht geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 20:56 
Jap!
Ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit,das die es nicht untersuchen lassen wollen,von außen und Opfer abspeisen und Täter nich genannt werden.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.Das ist sicher nicht nur dort so! Und ich will auch kein Feldzug gegen die Kirche ziehen!ABER sie verbieten den Priestern Familie und so und merken das Kids darunter leiden müssen in vielen Fällen.Möchte die Dunkelziffer gar nicht wissen.
Was hat sowas mit Gottes Willen zu tun?
Ich ganz persönlich finde es schlimm und nicht tragbar das Religionen aller Art zu Kriegen,T*d oder solchem MB führen und schon gar nicht an Kids die sich nicht wehren können und deren Vertrauen zerstört wird und Gottes Helfer frei von Ermittlung sein könn.

...ich glaub das ist wirr,werds nochmal wann anders klarer versuchen
cori


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de