Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 18:30 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
hallo babas,

toll dass du so Eindrücke hast. Kenn ich auch.
dass mit den Triggern hab ich auch ständig in der Schule.
Da sagt der Dozent z.B. dass müssen wir noch reingetriggert bekommen.....
usw.
Es erinnert mich denn halt auch an vieles Vergangenes.
Versuch mich dann halt auf den Lernstoff zu konzentrieren.

Wie gehst du damit um, wenn es dich triggert? :oops:

_________________
Wir müssen doch diesem Irrgarten irgendwie entkommen, da ist eine Treppe aus Holz riecht auch so, alt aber ist fest und hält nu gehe ich Stufe für Stufe weiter da wirds dunkel nein doch nich einfach weiter gehen;
dass ganze ins Licht rücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 00:06 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Hallo Yy, also das ist schwer zu sagen. Kommt auf die Heftigkeit des Triggers an. Also z.b. bei Taufen, guck ich gar nciht zu, weil mich das immer erinnert. Ich hatte vor einigen Wochen mal eine heftige Körpererinnerung, da bin ich spazieren gegangen. Oft fahre ich früher nach Hause. Tja, wie gesagt, die Kirche ist zweiseitig, und doch bleib ich dabei. Manchmal denke ich echt ich bin verrückt, dass ich das tu. Doch wie gesagt, ich fühle mich einfach am rechten Platz.
Alles Liebe
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 21:12 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
hallo babas,

weiß noch nicht so richtig, was ich dazu schr. kann.

ich werde es mir nochmal in Ruhe durchlesen.

Liebe Grüße Yv

_________________
Wir müssen doch diesem Irrgarten irgendwie entkommen, da ist eine Treppe aus Holz riecht auch so, alt aber ist fest und hält nu gehe ich Stufe für Stufe weiter da wirds dunkel nein doch nich einfach weiter gehen;
dass ganze ins Licht rücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 09:23 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo Babas und Yv, ich finde es toll das ihr euch nicht unterkriegen last und an eurem Glauben festhaltet. Ich denke das sind auch 2 verschiedene Dinge der M..B wird ja von Menschen getan und nicht von Gott. Und dr Glaube an Gott hat nichts mir M..B zu tun denn das möchte Gott bestimmt nicht. Und ich finde ds es leider viel zu oft mit der Kirche in verbindung gebracht wird aber es wird meiner Meinung nach vergessen, das der M..B immer von Menschen gemacht wird und nicht von der Kirche oder sogar Gott.
Wollte das nur mal los werden da ich es auch gut finde das ihr euren Glauben trotz allem nicht verloren habt. Ich meine auch man muss etwas haben an dem man fsthalten kann.
LG


Herr , verschaffe mir recht, denn ich bin unschuldig! Dir vertraue ich, nichts soll mich davon Abbringen.
Psalm26,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 22:07 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
Hallo Delfin,

erst mal danke für deine Worte und stärkung.

Hab seit drei Wochen ein Freund und keine Ahnung wie ichs beschr. soll aber es triggert schon öfters als vorher.
Schwer zu sagen was ich da machn kann.
An ihn liegts ja nich, nur das Triggern nun mal... :oops:

Weiß von euch wer was ich da machn oder entgegensetzen kann?
Ist dass normal?
Warum ist dies so?

Ich hab doch keine Ahnung und weiß doch so viel!

_________________
Wir müssen doch diesem Irrgarten irgendwie entkommen, da ist eine Treppe aus Holz riecht auch so, alt aber ist fest und hält nu gehe ich Stufe für Stufe weiter da wirds dunkel nein doch nich einfach weiter gehen;
dass ganze ins Licht rücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Yv.

Ich weiß ja nichts Genaues, aber auf jeden Fall finde ich, dass du mit offenen Karten spielen solltest und mit ihm darüber reden (oder zur Not ist schreiben einfacher) solltest. Würdest du das schaffen? Sind nur meine Gedanken!

Also seit 2 Jahren hab ich auch einen Freund und bei mir ist es da nicht so mit Triggern außer am Anfang bei bestimmten Situationen, aber er hört auf, wenn mir etwas weh tat oder unangenehm war. Er weiß es allerdings auch und geht ganz gut damit um. Denke schon, dass es am Anfang normal ist. Hoffentlich geht es bei dir auch vorbei :)

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 21:32 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
hallo Raindrop,

hab es Ihm erzählt.
War sehr schwer...

ich hoffe es ist ok wenn ich ein ander mal mehr dazu schr.

Bin krank...

Liebe Grüße Yv

_________________
Wir müssen doch diesem Irrgarten irgendwie entkommen, da ist eine Treppe aus Holz riecht auch so, alt aber ist fest und hält nu gehe ich Stufe für Stufe weiter da wirds dunkel nein doch nich einfach weiter gehen;
dass ganze ins Licht rücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 15:19 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
Hallo Raindrop,

mir gehts wieder besser.

Habe "ES" meinen Freund nach einer Woche erzählt....beim Lobpreisabend,
da Jesus sagte Dass "ES" Ihm leid tut was mir passierte, als wir auf Gott hörten.

War so eben im Andachtsraum der Raum wurde richtig hell, aufleuchtend.
Doch zuvor war ich sehr traurig, dann war Er einfach da.
Ja, einfach da....

_________________
Wir müssen doch diesem Irrgarten irgendwie entkommen, da ist eine Treppe aus Holz riecht auch so, alt aber ist fest und hält nu gehe ich Stufe für Stufe weiter da wirds dunkel nein doch nich einfach weiter gehen;
dass ganze ins Licht rücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Schön, dass du diese Erfahrung machen durftest :) Das freut mich sehr.

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de