Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betroffene!? ACHTUNG TRIGGER
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 19:21 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
Ich bin betroffen, doch will kein Opfer sein.
So sehr ich mich wehre kommts doch mal wieder und fühl mich ratlos, schwach und unsicher.
Doch wenn ich kein Opfer sein will, werde ich dann zum Täter Jesus?

NEIN in dir nicht Oh, Herr.
Ich kann doch nicht nur Opfer oder Täter sein.
Wer warst, bist du Jesus?

Eins weiß ich jetzt ich werde kämpfen, immer weiter gehen.

So befiehlst du mir meine Wege Herr.
Denn du bist meine Fußes- Leuchte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 20:45 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
hallo yv,
du bist neu und daher kannst du das nicht wissen:

das gehört in den bereich religion,
hier könnte es einige sehr triggern.

vielleicht verschiebt es ja jemand von den forenadministratoren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:02 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
oh, dass tut mir leid.

:oops:
die Gedanken kamen einfach so.
also wusste noch nicht..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:17 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
ist ja kein beinbruch.
du kannst den beitrag auch editieren und den inhalt neu einstellen.

mach dir keine gedanken und willkommen hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Mach dir da keine Gedanken. Konntest es ja noch nicht wissen :wink:

Auch ein willkommen von mir :oops:

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 00:12 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,
im Bereich Religion können nicht alle schreiben...von daher macht verschieben keinen Sinn wenn Yv dort nicht schreiben kann...versteht ihr?

Finde, mit Triggerwahrnung ist das Thema hier auch gut aufgehoben... :wink:
Kann jemand vom Team eine Triggerwahrnung einfügen..kann hier nicht ed...danke :wink:

Wünsche dir weiterhin guten Austausch Yv

LG
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 03:14 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
Hier gehört es doch auch hin ;)
danke Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 08:42 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Liebe Yv, darf ich fragen welchen Glauben du hast oder hattest und wie die Religion dich begleitet hat in den Jahren des mb?? Ich frage deshalb, weil mich der Glaube einerseits stabiler hält und gleichzeitig macht es mir Schwierigkeiten, da der Täter auch bei dem Glauben war(zumindest auf dem Papier) und eben kurze Zeit aktiv und naja ich daher alles vermische und naja ich Glaube und P** nicht trennen kann!!

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 20:37 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
Hallo babas,

hab jetz erst gesehen dass du geschr. hast.
tut mir leid.

als Kind lehrte mich Gott beten.
Da war au der mb.
verlor den Glauben.
fand ihn wieder vor 3 Jahren.
der mb ging von Kleinkind bis 3. Klasse.
jetz bin ich 24.

weiß garnich so richtig was ich dazu schr. kann.
Dennoch kann ich sagen, dass ich für die Täter bete.
Weil ich mir sicher bin, dass der Teufel großen Anteil bei hat, hatte.

Ich bin Evangelisch.
Ich denk nochmal drüber nach und schr. denn noch mal was dazu, ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 22:22 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
was heißt P**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene!? ACHTUNG TRIGGER
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 08:49
Beiträge: 76
Wohnort: Recklinghausen
Yv hat geschrieben:
So befiehlst du mir meine Wege Herr.
Denn du bist meine Fußes- Leuchte


Ich glaube ich nicht, dass er das tun wird - Dir Deine Wege vorgeben. Ich glaube, dass es Deine Freiheit ist, Dich für DEINE Wege zu entscheiden und sie zu gehen. Für welche auch immer Du Dich entscheidest, er geht sie mit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 19:06 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Yy, sorry, dass ich erst jetzt Antworte. Habs erst jetzt gesehen.
P=Papa


Ich hab mich als Kind Gott sehr nahe gefühlt, irgendwie. Vielleicht eben , weil mb war und ich nicht allein sein wollte-denk-.
Der mb begleitete mich bis ich 17 Jahre alt war. Ab 8 -13 war ich katholisch, meine Eltern auf dem Papier Mormonen. Mit 13 lernte ich dann auch diesen Glauben kennen und fühlte mich sofort hingezogen. Mein Vater war in der Zeit auch 4 Jahre aktiv dabei. Ich bin immer noch dabei und fühle mich wohl dort und gleichzeitig triggert es mich immer wieder. Weil eben mein Vater auch dort war und naja da gab es z.b. in den SChriften lesen und nebenbei musste ich ihn bearbeiten. Deshalb vermischt sich immer alles irgendwie.

Hast du es geschafft, dich los zu lösen, von Kirche und Missbrauch??? Wenn ja, wie geht das??

Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht mehr zu sagen. Wünsche dir viel KRaft
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 20:45 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
hallo babas,

nun ja ich war als Kind nich offiziel gläubig, wusste aber, da ist noch etwas anderes.
Ich weiß nich genau, ob ich es außeinander halten kann.
Da der Teufel nun mal auf diese Erde verstoßen wurde.
Und ich finde es völlig ok, dass es endlich mal aufgedeckt wurde.
In jeglicher hinsicht, obwohl dies wohl noch nich zu Ende ist....


Wenn du dies nich gut auseinander halten kannst, mach ich mir schon etwas Gedanken.
Es ist doch wie, als würde ich an den Ort des Geschehens zurückkehren?
Hast du dort jemand der dir bei steht, dem du deine Ängste erzählen kannst?


Kennst du hörendes Gebet?
z.B.:
Wenn du möchtest versuch doch mal an einem sicheren Ort den du magst,
Gott einzuladen und den heiligen Geist.
Hör doch mal was er dir sagen möchte.

liebe Grüße Yv

_________________
Wir müssen doch diesem Irrgarten irgendwie entkommen, da ist eine Treppe aus Holz riecht auch so, alt aber ist fest und hält nu gehe ich Stufe für Stufe weiter da wirds dunkel nein doch nich einfach weiter gehen;
dass ganze ins Licht rücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 08:43 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Danke Yy für deine Worte.
Ich hatte schon viele geistige Erlebnisse , schon deshalb ist mir mein Glaube wichtig. Und ja, es triggert mich immer wieder. Nicht unbedingt, der ORt ist es, was mich triggert, sondern eher Dinge, die gesprochen, besprochen oder getan werden, welche mich immer wieder an Papa erinnern. Z.b., die Taufe. Mein Vater hatte mich getauf, obwohl das nicht richtig war und auch ich mich mit meinen 13 Jahren fragte, ob das o.k. wäre. Er meinte damals, ja ist o.k., da eben das Priestertum agiert, nur den heiligen Geist spenden darf er nicht. WAs ja auch ein anderer getan hat. Welch IRonie das Ganze doch hat.
Es gibt einfach sehr viele Situationen , welche mich an Papa erinnern, verstehst du, das hat nicht direkt mit der REligion bzw. der Kirche zu tun. Und ja, ich hab viel Unterstützung von den Anderen Mitgliedern, jenen die es wissen, sowie jene die es nicht wissen. Ich bin zum Glück nicht allein, auch wenn man sich innen so schrecklich allein fühlt mit dem Kampf, sich zu befreien.
Liebe Grüße
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 19:09 
Offline

Registriert: 10.07.2011, 19:06
Beiträge: 30
Wohnort: Leipzig
hallo babas,

dankeschön.

Bin krank und schr. sobald es mir besser geht.
hab grad nich so klaren Kopf, hoff das ist ok.?

Liebe Grüße Yv

_________________
Wir müssen doch diesem Irrgarten irgendwie entkommen, da ist eine Treppe aus Holz riecht auch so, alt aber ist fest und hält nu gehe ich Stufe für Stufe weiter da wirds dunkel nein doch nich einfach weiter gehen;
dass ganze ins Licht rücken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de