Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So eine Kirche zum Glauben finden find ich gut! :-)
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 17:33 
Hy,

hab grad durch Zufall einen Beitrag im Fernsehen über eine Jugendkirche
gesehen und war begeistert, so das ich mir das im Internet mal ansah.
So habe ich Kirche noch nie erlebt oder gesehen! Ich find es super was die schreiben. So völlig unmissionarisch junge Menschen in die Kirche locken.Egal welcher Religion.Ob mir das was sagen soll?;-)
Da hätte ich mich vielleicht auch getraut auf Partys zu gehen oder mit anderen über Interessen zu reden oder die Seelsorge genutzt. :oops:
Vielleicht läuft mir sowas ja mal über den Weg. Nicht die Partys, aber eine Kirche die mich da abholt wo ich sitze und sich für mich interessiert und mir erstmal nicht viel aufzwingen will,sondern mich entdecken läßt...
Wie sehr fehlen mir Menschen die mich einfach sein lassen und mich selbst "die Lage" entdecken lassen in dieser Welt!

Hier ist der Link zum gucken:

www.sanktpeter.com

Und hier ein kleiner Auszug:


"sankt peter - für Dich
sankt peter ist Deine „jugend-kultur-kirche“!

sankt peter ist eine evangelische „jugend-kultur-kirche“ für 14- bis 25-Jährige.

sankt peter ist nicht immer geöffnet, aber offen für alle Jugendlichen – unabhängig von Deiner Nationalität oder Religion.


sankt peter ist eine Kirche, die Spaß macht und Dich begeistern wird!

In sankt peter kannst Du aktiv werden: nimm an Workshops teil, gestalte mit anderen ´Deinen´ Gottesdienst, bringe Deine Idee für das Kulturprogramm ein oder engagiere Dich in Orga-Teams bei sankt peter-Veranstaltungen, zB. an der Lounge-Theke, an der Kasse im Foyer.

In sankt peter kannst Du Deine Stärken und Fähigkeiten entdecken und erproben.


sankt peter setzt Impulse und sich für Deine Ideen ein!

sankt peter fordert Dich heraus, in neuen Dimensionen zu denken, spannende Entdeckungen zu machen und bisher Unbekanntes zu erleben.

Deine Meinung, Deine Themen und Interessen sind in sankt peter gefragt und werden gerne als Inhalte in Angeboten und Veranstaltungen aufgenommen.


sankt peter ist eine Kirche, in der Dir jemand zuhört!

Wir nehmen uns Zeit für Dich – sprich uns an!

Was Dich beschäftigt, interessiert auch uns in sankt peter.

Bei „Seele fühlen“ auf unserer Homepage kannst Du Deine Fragen und Sorgen loswerden. Jugendliche, die als Jugendseelsorgerinnen und Jugendseelsorger ausgebildet wurden, kümmern sich um Deine Probleme und antworten Dir.


sankt peter ist der Ort für Dich, an dem Du die Liebe zu Gott, Deinen Mitmenschen und zu Dir selbst feiern kannst!

In sankt peter feiern heißt - in toller Atmosphäre, bei guter Musik und eingetaucht in faszinierende Lichtspiele - die Gemeinschaft zu anderen in Deinem Alter zu erleben!

Egal, ob bei einem „LAN-Gottesdienst“, einer „church-night“ beim gemeinsamen Singen, Tanzen und Musik machen oder bei einer sankt peter-Party – erlebe Überraschungen und Unerwartetes in DEINER jugend-kultur-kirche!"

LG cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Huhu Cori.

Da hast du ja was gefunden ;)

Kannst dir das doch mal angucken in deiner Nähe?

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 20:23 
Trau mich nicht.Mal sehen,welche Zufàlle mir noch begegnen. ;-)
und das is ja weit weg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Aso. Ich drücke dir die Daumen ;)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de