Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 01.09.2003, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
War ja in nem bücherladen und hab in einigen Bücher (mps) gestöbert.. bei dem einen buch (Va+er unser in der Hö+le) bin ich länger hängen geblieben.. ich hab nur immer ein paar sätze auf verschiedenen seiten gelesen.. hab auf einmal da gestanden und nur noch geheult ich konnt mich gar nimma beruhigen,das hat total viel in mir aus+elöst!obwohl ich davon nicht betroffen bin.. ich glaub das ist das graus+mste buch dass ich je gesehn hab!!!

*nur mal sagen wollt*

Silke:-(
Diese Nachricht wurde am 01.09.2003 um 09:35 Uhr von j0y editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 02.09.2003, 20:36 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo, joy, hast du dir vielleicht den Verfasser gemerkt oder den Verlag???

Das Buch interessiert mich!

Katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 02.09.2003, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
Hi Katharina

das war glaub ich Ulla Fröhling.. weiss aber nimma so genau...

aber vorsicht!

Silke/j0y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 03.11.2003, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2003, 00:00
Beiträge: 47
ich habds daheim und gelesen am wochenende. das buch ist sehr gut geschrieben, aber es hat mich auch sehr traurig und wütend gemacht. zwischendurch wurde mir kotzübel und ich habe gezittert.

denn das buch beschreibt einen unglaublichen, unmenschlichen terror, dem die frau, die ihre geschichte in dem buch berichtet, über jahre hinweg ausgesetzt war. es ist unfassbar und ich kann nicht glauben, dass es menschen gibt, die soetwas wirklich machen...

doch es ist wahr. und das macht mich unglaublich wütend und traurig zugleich.

immer wieder fasziniert mich die MPS. zu was der menschliche geist fähig ist, um zu überleben. dieses buch beschreibt sehr eindrucksvoll die entstehung der einzelnen persönlichkeiten. ihre jewilige aufgabe, die entsprechenden erinnerungen aber auch ihr gegenseitiges kennenlernen, teil-integrationen...

ich fand das buch sehr gut, auch wenn es mich sehr getriggert hat. aber es gibt einem einen sehr guten einblick in die seele einer multiplen persönlichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 14.11.2003, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
es ist nur eine geschichte zu einer multiplen persönlichkeit. sie ist krass und unglaublich vielfältig im terror.
aber es ist wirklich nur eine darstellung eines systems.

das buch ist gut aber mit vorsicht zu geniessen und bitte nicht verallgemeinern.

isa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vater unser
BeitragVerfasst: 16.03.2004, 21:05 
Offline

Registriert: 06.02.2004, 21:50
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen
Das Buch ist das Buch überhaupt über rituellen Mißbrauch. Dumm ist auch es ist keine einfache geschicht!!!!!!!!!!!!!!! Es ist wahrheit. Krass und wahr. Ich habe es auch weil ich auch aus so einem Miliou stamme wo Kirche/ sekte ne rolle gespielt hat. Kann alles nur unterstreichen. beim lesen sollte man vorsichtig sein. habe leider änliches erleben müssen. Kann alles von ulla Fröhlich unterschreiben.

_________________
Liebe grüße von Panda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004, 08:38 
Offline

Registriert: 23.03.2004, 10:41
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Hallo Leute!

Meine Freundin liest das Buch gerade und auch ich hatte Gelegenheit, einige Seiten darin zu lesen. Ihr habt zunächst einmal Recht - es ist ein unglaublich faszinierendes Buch. ABER: unterschätzt bitte seine triggernde Wirkung nicht. The book is deeply and utterly disturbing (kann man nicht auf Deutsch sagen, glaube ich). Ich bin ein erwachsener Mensch, ich bin vom Thema MB zumindest direkt nicht betroffen. Trotzdem habe ich mich nach wenigen Seiten dieses Buches gefühlt, wie ich mich laaaange zuvor nicht gefühlt hatte. Das letzte Mal, als ich solche Gefühle hatte, war ich glaube ich 12 Jahre alt und hatte gerade zum ersten Mal in meinem Leben einen Horrorfilm gesehen. Aber hier geht es nicht um Fiktion, dieses ist ein Sachbuch und kein Horror-Roman! Meine Freundin musste das Buch für ein paar Tage weglegen, nachdem sie die Hälfte gelesen hatte. Also macht euch bitte keine Illusionen. Das Buch kann die Seele wirklich sehr nachhaltig aus dem Gleichgewicht bringen. Diese Warnung ist kein Witz, auch keine Übertreibung. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Buch erst ab 18 ist. Und ich denke, das hat auch seinen Grund. Wir haben es hier mit der krassesten Form von MB zu tun, die man sich überhaupt vorstellen kann. Es wird nicht davor zurückschreckt, Methoden systematischer psychischer, körperlicher und s*xueller Folter an kleinsten Kindern detailiert zu beschreiben. Lest das Buch bitte also nur dann, wenn ihr wirklich psychisch stabil seid. Ansonsten lasst die Finger davon oder lasst das Buch zu erst von Euren Partner/Eurer Partnerin durchlesen, lest und verarbeitet es gemeinsam!

Grüße an euch alle und PAEA !!!

Mitreisender


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2004, 18:04
Beiträge: 17
Wohnort: Erde
Das Buch ist schon sehr schwer zu lesen,
aber es ist auch auf gute Art geschrieben worden
und man kann auch sehen daß man ncht so alleine ist damit,
also hilft es auch manchmal.
Ich hab aber immer nur bißchen und Stücke gelesen, eben weil es so schwer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo, habe jetzt hier erst gelesen,weil ich ja erst Neumitglied
bin. Ich antwortete ja auf ein älteres Thema,aber das Buch
interessiert meinen Mann sehr(mein Verbündeter). Nur es nicht
im Verkauf oder sehr teuer. Amazon verkauftes zwischen 65.00 -
über 300.00.,das ist uns zu teuer. Wer kennt eine Bücherei,wo man
es zu einen günstigen Preis bekommt, so bis 15.00.
Vielleicht kennt ihr ja eine Bezugsquelle. Freue mich auf Antwort
liebe Grüße Minou
wünsche noch einen schönen Herbst allen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo, und Danke Amica, für deine Antwort!
Tut mir leid, dass ich nicht so schnell antworte, hatte ja
Schulprobleme und Physio mit Sohn. Ich werde dort
mal gucken, ich selbst will das Buch nicht lesen, noch nicht,
soll ein Geschenk sein, für mein Verbündeter, er hat eine
Vorliebe für so was.Aber ansonsten ist er ganz normal, na ja,
er ist mit mir zusammen! :mrgreen:
Ich wünsche dir noch schöne Herbsttage und sende dir ein :D
liebe Grüße Minou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 16:58 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Ich verstehe nicht,wie man "eine Vorliebe für diese" haben kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vater unser in ...
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 19:29 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Sie meint bestimmt Interesse. Wenn er Verbündeter ist, bleibt einem oft nichts anderes, als jedes Buch zu lesen,was man in die Hand bekommt. Betroffene reden ja oft nicht sooo gerne...also muss man irgendwo anders seine Informationen bekommen, um Antworten auf die Fragen im Kopf zu bekommen.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de