Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 30.03.2020, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 04:55 
Offline

Registriert: 20.01.2020, 04:07
Beiträge: 6
Wohnort: Homburg-Saar
Hallo mein Name ist Bernhard Bernhard Müller,

Wenn ihr Bernhard zu mir sagt reicht das :D
Ich komme aus dem Saarland und bin 1995 in Saarbrücken-Mahlstatt geboren
Auch ich bin Betroffener von sexueller Gewalt. Ich bin in einer Pflegefamilie groß geworden die mich durch eine sehr lange und schwierige Zeit begleitet haben.
Ich war Freund von Pascal Zimmer der am 30.09.2001 spurlos verschwand und bis heute nicht aufgefunden wurde. Dieser wurde wie ich in einer Kneipe Nammens Toser-Klause im Ortsteil Saarbrücken-Burbach Missbraucht. 2004 kam es zu einem der spektakulärsten Fälle in der Justizgeschichte. Nach dreijähriger Verhandlung wurden 2007 alle Täter wegen Mangel an Beweisen freigesprochen. Wer diesen Fall kennt der weiß das es einen Zweiten Jungen gab bzw. Gibt. Man nannte ihn in den Medien "Kevin" "Tobias" usw und der bin ich. Nach über 16 Jahren konnte ich 2017 für mich klar definieren das ich mich nicht mehr versteckten brauche. Bis dahin war es ein richtig schwerer Weg und nie leicht für mich. Ich habe 2003/04 eine normale Gesprächstherapie begonnen. 2007 habe ich nach den Freisprüchen mit einer Traumatherapie begonnen und diese 2013 beendet. Ich komme auf über (mit der Gesprächstherapie die ich Aktuell in Anspruch nehme) 500 Stunden Therapie. Das ist eine Menge. Ich möchte allen Betroffenen Mut geben und machen die keinen Mut haben. Ich habe Missbrauch erlebt und ihn überlebt. Ich möchte euch Einladen eure Fragen an mich zu stellen ( wenn es von den Admin und den Mods erlaubt ist). Ich möchte nur auf eins hinweisen: auch ich kann mich nicht an alles erinnern. Somit kann ich auch nicht alles detailliert beantworten gebe aber gerne mein bestes um eure Fragen zu beantworten.


Liebe Grüße aus dem Saarland

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2016, 03:08
Beiträge: 84
herzlich willkommen hier auf dieser Seite und danke für deine Offenheit. Fühl dich hier wohl.

LG Pünktchen

_________________
Es ist leichter starke Kinder aufzubauen
als kaputte Erwachsene zu reparieren

Frederick Douglass


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 13:51 
Offline

Registriert: 20.01.2020, 04:07
Beiträge: 6
Wohnort: Homburg-Saar
Danke schön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 14:05 
Offline

Registriert: 20.01.2020, 04:07
Beiträge: 6
Wohnort: Homburg-Saar
Danke schön
Pünktchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1579
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo Bernhard,
herzlich willkommen bei uns, hoffe du
wirst dich wohl fühlen hier.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 22:33 
Offline

Registriert: 20.01.2020, 04:07
Beiträge: 6
Wohnort: Homburg-Saar
susa hat geschrieben:
Hallo Bernhard,
herzlich willkommen bei uns, hoffe du
wirst dich wohl fühlen hier.
LG Susa



Vielen Dank Susa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 833
Hallo Bernhard,

auch von mir ein "Herzliches willkommen".

Liebe Grüße Melanie :-)

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 11:17 
Offline

Registriert: 20.01.2020, 04:07
Beiträge: 6
Wohnort: Homburg-Saar
Mel77 hat geschrieben:
Hallo Bernhard,

auch von mir ein "Herzliches willkommen".

Liebe Grüße Melanie :-)



Vielen Dank Mel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 20:31 
Offline

Registriert: 18.04.2014, 21:16
Beiträge: 297
Hallo Bernhard,

herzlich willkommen auch von mir!

Falls du es noch nicht weißt vielleicht ein kleiner Hinweis: in den kommenden Tagen wird dieses Forum durch ein neues ersetzt.. Da müssten sich dann alle neu anmelden.. Nur, dass du Bescheid weißt..

Natürlich musst du nicht mehr schreiben als du möchtest, ich hätte eine Frage. Wie geht es dir "heute" denn? Oder ist die Frage zu persönlich?

Liebe Grüße von
collieeeeechen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ich sage...Hallo (triggerwarnung)
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 22:59 
Offline

Registriert: 20.01.2020, 04:07
Beiträge: 6
Wohnort: Homburg-Saar
collieeeeechen<3 hat geschrieben:
Hallo Bernhard,

herzlich willkommen auch von mir!

Falls du es noch nicht weißt vielleicht ein kleiner Hinweis: in den kommenden Tagen wird dieses Forum durch ein neues ersetzt.. Da müssten sich dann alle neu anmelden.. Nur, dass du Bescheid weißt..

Natürlich musst du nicht mehr schreiben als du möchtest, ich hätte eine Frage. Wie geht es dir "heute" denn? Oder ist die Frage zu persönlich?

Liebe Grüße von
collieeeeechen


Vielen Dank für den Hinweis und mir geht es soweit es mit einer PTBS möglich ist auch gut. Fragt ruhig wenn ich etwas nicht beantworten kann oder möchte werde ich das euch mitteilen
;D

Liebe Grüße

Bernhard Müller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de